Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Deaktivieren des Datenautomatik


Es ist überhaupt nicht professionell, dass Sie diesen Prozess so kompliziert gestaltet haben.

Bitte um Deaktivieren des Datenautomatik.

Und auch eine klare Beschreibung wie man es selbst machen kann. (wie alle andere Anbieter)

icon

Lösung von Sächsin 6 January 2023, 12:15

Zur Antwort springen

20 Antworten

Postpaid oder Prepaid?

Welcher Tarif oder welches Pack?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Immer wieder lustig wie manche Leute angeblich die Vorgehensweise aller anderen Anbieter kennen wollen und damit auch argumentieren!

Postpaid oder Prepaid?

Welcher Tarif oder welches Pack?

O2 Blue All-in S

Du solltest es in Mein o2 über der Verbrauchsanzeige selber deaktivieren können.

Falls nicht, dann Kundenbetreuung. Zum Beispiel über den o2 Kundenservice-Chat www.o2.de/chat

Du solltest es in Mein o2 über der Verbrauchsanzeige selber deaktivieren können.

Falls nicht, dann Kundenbetreuung. Zum Beispiel über den o2 Kundenservice-Chat www.o2.de/chat

Ich wünschte, es wäre so einfach, wie Sie sagten, ich habe alle diese Möglichkeiten ausprobiert.

Können Sie mir genauer sagen wo ich hin soll?

Hast du es schon über den Chat probiert?

@VaBe1 

so geht es in meinem XL. Vielleicht sieht es bei deinen S ähnlich aus?

VG der Waldi

Chat und WhatsApp und es ist nun 1 Stunde ohne Erfolg.

gibt es Tel. Nr?

Das nervt wirklich :/

 

Welchen "Blue All-In S" hast du genau, den 2015er oder der 2021er? 

 

So ist es:

 

Also der 2021er ... da gibt's keine Daten-Automatik mehr, siehe auch hier.

Ok…

  1. Das heißt, wenn mein Internetvolumen endet, wird es nicht automatisch hinzugefügt. Richtig?
  1. Und es gibt auch keine Möglichkeiten für mehr Internet Volumen, auch wenn ich es will?

1. Richtig

2. Doch, natürlich kann man bei Bedarf Volumen dazubuchen ... siehe Button "Datenvolumen erhöhen" unter der Verbrauchsanzeige 

Hallo @VaBe1,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.🙂 Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Wie Sächsin bereits korrekt schrieb, ist bei deinem Tarif keine Datenautomatik verfügbar. Bekommst du in der App oder Online etwas anderes angezeigt?🤔

Viele Grüße Bianca

@VaBe1 

es wird kein kostenpflichtiges Datenvolumen automatisch gebucht. Sollte dein Volumen verbraucht sein, werden dir Snacks angeboten. Du kannst jederzeit Speed Optionen erwerben.

VG der Waldi

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Immer wieder lustig wie manche Leute angeblich die Vorgehensweise aller anderen Anbieter kennen wollen und damit auch argumentieren!

Ne ,besser ist die Argumentation, das alle Freunde und Familienmitglieder ihre Verträge kündigen werden…😄

Danke für Hilfe!

Immer wieder lustig wie manche Leute angeblich die Vorgehensweise aller anderen Anbieter kennen wollen und damit auch argumentieren!

Wenn Sie bereits die Dienste anderer Anbieter in Anspruch genommen hatten, sollte dieser für Sie nicht mehr lustig sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich denke, du hast den Kommentar nicht verstanden. Und wie du siehst war das alles anders als du vermutet hast ;-) 

Hallo @VaBe1,

schön, dass deine Frage so schnell beantwortet werden konnte. Vielen Dank euch allen! 🙂

Markiere hier gerne noch die Antwort als Lösung, welche dir am besten weitergeholfen hat. Das hilft Mitlesenden, um bei der gleichen Frage zügig die treffende Antwort zu finden. 😉

Danke und viele Grüße

Vivian

Deine Antwort