Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

 

ich habe vor kurzem meinen O2 Vertrag verlängert und in dem Rahmen auch das Kombivertragsangebot genutzt und einen zusätzlichen “O2 Free Starter Flex Online” Vertrag mit 1GB Datenvolumen abgeschlossen.

SIM kam heute und wurde auch artig aktiviert. Ich benötige aber für den Starter Flex temporär ein höheres Datenvolumen. Wenn ich es über die Tarifoptionen dazubuchen möchte bekomme ich den folgenden Hinweis: Derzeit sind keine Upgrade-Optionen verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. und Die Upgrade Optionen werden Ihrer Hauptkarte gutgeschrieben und das Volumen wird mit allen Karten geteilt.

Was ist mit Hauptkarte gemeint? Der Hauptvertrag oder muss ich es schon im 2ten Vertrag buchen, aber die Option ist einfach noch nicht freigeschaltet? 

Falls es über den Hauptvertrag gebucht werden müsste - teilen sich die Verträge das “Standard” Datenvolumen (20 GB im Haupt, 1 GB im 2ten)?

 

Vielen Dank für euren Input,

 

LG Michael

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

Hallo,

für den Starter Flex steht meines Wissens kein Zusatzdatenvolumen zur Verfügung. Von der Hauptkarte kannst du kein Datenvolumen mit der Flex teilen. Alternativ den Flex in einen höherwertigen Tarif verlängern.

LG


https://www.o2online.de/tarife/fuer-kinder/

 

Das ist der Sinn des Starter Flex, den o2 als Kinder-Tarif vermarktet.

 


Schade, das habe ich dann beim Abschluss wohl übersehen/-lesen.

Danke euch beiden für die Info!


Willkommen @Blacky33,

welch wunderbare Communityhilfe. :hugging:

Ist der Starter Flex trotzdem der passende Tarif für euch oder ist die Möglichkeit temporär das Datenvolumen zu erhöhen eine sehr wichtige Option?

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

P.S.: Ich war so frei Sächsins Antwort einmal zu markieren, damit andere Leser schneller eine Antwort finden.


Hallo Katja,

vorerst sollte der Starter Flex reichen, da es sich um einen Vertragsneuling handelt. Falls dauerhaft mehr Volumen benötigt wird, werde ich mich vermutlich bei den “vollwertigen” Verträgen umschauen.

 

Wg deinem PS -  Sorry, ich dachte ich hätte die Antwort schon als Lösung markiert.

 

LG Michael


Hi @Blacky33 ,

 

super! Auch die vollwertigen Varianten gibt es jeweils in einer Flex-Variante, die 24 Monate sind also kein “Muss” :hugging:

Sollten weitere Fragen auftauchen, gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort