Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datenvolumen im EU-Ausland falsch


derpinni
Einsteiger:in

Ich habe in den Tarif O2 Free Unlimited Basic gewechselt. In der Tarifübersicht steht, dass ich damit im Ausland 16,8 GB pro Monat zur Verfügung habe. In der Verbrauchsübersicht in der Mein o2-App und auch im Internetportal wird mir angezeigt, dass ich bisher 0 von 4,08 GB verbraucht habe. Ist da noch etwas falsch eingestellt?

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass ist anteilig deines aktuellen Abrechnungszeitraum. Ab dem nächsten stehen dir die 16,8GB komplett zur Verfügung.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 3, 2022

Hallo,

dass ist anteilig deines aktuellen Abrechnungszeitraum. Ab dem nächsten stehen dir die 16,8GB komplett zur Verfügung.

LG


  • June 3, 2022

Seltsam…..

 

Wenn der monatliche Grundpreis vom o2 Free Unlimited Basic nehme (29,99 Euro) und diesen Preis mit dem Grundpreis für Datenvolumen pro GB teile (2,975 Euro  / GB) und das Ergebnis verdoppele, dann komme ich auf 20,16 GB und nicht auf 16,8 GB vom letzten Jahr.


Vilureef
Legende
  • June 3, 2022

Hallo,

korrekt, dass ist noch die Anzeige von 2021. @derpinni melde dich bitte wenn im nächsten Rechnungsmonat, nicht die richtige Anzeige erscheint.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • June 4, 2022

Hi @derpinni 

Willkommen in unserer o2 Community.

Vilureefs Tipp

melde dich bitte wenn im nächsten Rechnungsmonat, nicht die richtige Anzeige erscheint.

kann ich mich so nur anschließen.

Sollte bei der kommenden Rechnung irgendwas nicht passen melde dich einfach noch mal hier bei uns 😃

VG Matze 


derpinni
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2022

Werde ich machen. Vielleicht tut sich ja schon in 4 Tagen etwas bei der Anzeige, dann endet der Rechnungsmonat.. Werde berichten! Danke für die Antworten!

 


o2_Matze
  • Moderator
  • June 4, 2022

@derpinni Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Bis dahin wünschen wir ein tolles langes Wochenende. 

Lieben Gruß Matze 


derpinni
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Hallo zusammen,

ich bin jetzt im neuen Rechnungsmonat und es werden jetzt 25,3 GB angezeigt. Also alles richtig bzw. sogar etwas mehr als erwartet.

 

Viele Grüße


  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Hallo zusammen,

ich bin jetzt im neuen Rechnungsmonat und es werden jetzt 25,3 GB angezeigt. Also alles richtig bzw. sogar etwas mehr als erwartet.

 

Viele Grüße

Das liegt daran, dass ab dem 01.07. eine neue Fair-Use-Grenze gilt (2,38€).

Viele Grüße 

Tim


Vilureef
Legende
  • June 8, 2022

Hallo,

korrekt, damit setzt es o2 schon vor dem 01.07. um, sehr löblich. 
Wahrscheinlich weil dein Abrechnungszeitraum in den Juli rein gerät.

LG

 


o2_Matze
  • Moderator
  • June 9, 2022

Hi @derpinni 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hier 

Hallo zusammen, ich bin jetzt im neuen Rechnungsmonat und es werden jetzt 25,3 GB angezeigt.

Also alles richtig bzw. sogar etwas mehr als erwartet.

klingt doch super \o/ 

Lieben Dank auch an alle Helfenden 💙

Gruß Matze