Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen EU-Ausland


Hallo, hallo! 

Ich scheine nur ein begrenzten Datenvolumen im EU-Ausland zu haben (GB). Jetzt kann ich weder telefonieren, noch außerhalb des WLANs das Internet nutzen. Wie kann ich aufstocken? Und was kostet das? Über meine App scheint mir das nicht möglich,  da wird mir nur angeboten, mein Monats-Datenvolumen aufzustocken, dass aber längst noch nicht erschöpft ist.

Ich würde bitte dringend gerne wieder mein Handy nutzen können. Danke schön jetzt für Hilfe.

 

Theresa

icon

Lösung von Anonymous 5 November 2019, 23:55

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Welche Auslandsoption ist bei dir hinterlegt? (Findest du in Mein o2 / App)

Beispiele: EU Roaming Flat, EU Roaming Basic, EU Roaming Basic 2018, EU Day Flat, Roaming Day Flat usw.

Aktuell ist dort Roaming Basic 2018 aktiviert. Wenn ich das nun richtig verstehe, hängt damit die Beschränkung zusammen, oder? Habe ich bisher im Urlaub noch nie erlebt. Nun habe ich auf das Travel day Pakage umgestellt und warte auf die Aktivierung. Ob das das Problem lösen wird?

Viele Grüße, Theresa

In welchem Land hältst du dich auf?

Bist du in einem EU-Land ins Mobilfunknetz eingebucht, dann solltest du keine Probleme haben.

Du hast auch einmal eine manuelle Netzsuche gemacht und verschiedene Anbieter ausprobiert?

Du solltest auch darauf achten, dass sich in Grenznähe die Handys auch gerne ins Netz des Nachbarlands einbuchen und dann meistens auch dann, wenn das Land nicht zur EU gehört.

 

Hast du vielleicht eine “seltsame SMS” von o2 bekommen, bevor der “Ausfall” aufgetreten ist?

 

Mir werden ja zwei Balken Empfang angezeigt - aber gleichzeitig werde ich darauf hingewiesen, dass nur Notrufe möglich sind. Das scheint mir kein Netzproblem zu sein.

Habe es inzwischen aber auch über die manuelle Netzsuche versucht. Ohne Erfolg.

Und eine SMS habe ich auch nicht bekommen. Allerdings bekomme ich ja gar keine mehr 😞.

Benutzerebene 7

Hallo @Redresa,

also wenn dir Empfang angezeigt wird (“zwei Balken”) liegt schon einmal keine Sperre vor. Hast du Roaming an deinem Handy aktiviert? Du hast aktuell auch noch Datenvolumen? Oder ist dieses ggf. verbraucht?

Viele Grüße,
Flo

Hallo,

inzwischen bin ich wieder Zuhause und habe keine Probleme mehr.

Ich hoffe nun, dass das Problem nicht auch auf der nächsten Reise auftauchen wird.

Viele Grüße,

Theresa

Deine Antwort