Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen erhöhen - Fehlermeldung - Mein o2


Benutzerebene 1
Liebes o2-Team, wenn ich im Kundencenter, also bei „Mein O2“ mein Datenvolumen erhöhen möchte und auf den Link unterhalb des „Verbrauch-Checks“ auf den Button „Highspeed Volumen erhöhen“ klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“ Ich habe es auf verschiedenen Geräten ausprobiert, auf keinem funktioniert der Link. Immer wieder kommt diese Fehlermeldung. Können Sie mir bei meinem Problem helfen? Danke im Voraus.
icon

Lösung von o2_Tobias 10 October 2018, 09:24

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hallo andi1984,

ich habe den Fehler an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald der Fehler behoben wurde, wirst du per SMS informiert.

Viele Grüße,
Kurt
ich habe genau das gleiche problem! wäre super wenn man sich darum kümmern könnte. gibt es eine alternative möglichkeit das datenvolumen zu erhöhen?
Benutzerebene 1
@o2_Kurt Danke
Hallo @yeshead,

vielen Dank für deinen Hinweis. Auch für dich habe ich eine Fehlermeldung an die Technik weitergeleitet. Ich bitte dich um etwas Geduld, bis die Technik den Fehler behoben hat.

Bitte beachte, dass du bei deinem Tarif nicht die Möglichkeit hast, dein Datenvolumen durch ein Surf-Upgrade zu erhöhen. Wieviel Datenvolumen benötigst du? Gerne überprüfe ich die Möglichkeit eines Tarifwechsels für dich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo habe das selbe Problem !
Hallo @DERANDERE73,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe gerade einmal geschaut. Bei deinem Vertrag handelt es sich um den Tarif "o2 Free 15". Bei diesem Tarif ist eine Erhöhung des Datenvolumens nicht möglich.

Wenn du ein höheres Datenvolumen erhalten möchtest, ist dies nur im Zuge eines Tarifwechsels möglich.

Wieviel Datenvolumen benötigst du denn?

Gerne überprüfe ich deine Möglichkeiten eines Tarifwechsels.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias
Wenn das mit dem Tarifwechsel geht
, den mit 60 GB

Danke schon mal
Hallo @DERANDERE73,

vielen Dank für deine Rückantwort.

Ich biete dir gerne einen kostenfreien Tarifwechsel vom "o2 Free 15" auf den "o2 Free L Boost" an.

Der "o2 Free L Boost" beinhaltet eine Allnet- und SMS-Flatrate und 60 GB Datenvolumen. Der Tarif liegt bei einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 44,99 €.

Zusätzlich kommt noch das eRetail-Zusatzpack in Höhe von 10,00 € dazu.

Soll ich die Umstellung für dich durchführen?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo
Das sind dann 55 € und ein neuer Vertrag ?
Und was ist dieses eRetail-Zusatzpack.?
Hallo @DERANDERE73,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nein, es handelt sich hierbei nur um einen Tarifwechsel, nicht um einen neuen Vertrag.

Das eRetail-Zusatzpack wurde dir berechnet, weil du den Tarifzuschlag beim Händler erhalten hattest. Hattest du evtl. ein Handy beim Vertragsabschluss erhalten?

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo
Ja es war ein Handy mit dazu .
Ok. Denn wechsel mal den Tarif !!!

MfG Danke
Hallo @DERANDERE73,

vielen Dank für deine Rückantwort.

Den kostenfreien Tarifwechsel in den Tarif "o2 Free L Boost" habe ich soeben für dich beauftragt. Der Tarifwechsel erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Eine Tarifbestätigung dazu erhältst du dann noch per E-Mail.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,
Tobias
Ich kann leider auch mein Datenvolumen nicht erhöhen. Was ist das für ein Problem?
Benutzerebene 1
@o2_Kurt Ich habe noch eine Frage: Kann ich meinen bestehenden Vertrag auch schon jetzt auf einen teureren Tarif umstellen, damit ich z.B. 3 GB-Surfvolumen im Monat habe, statt wie im Moment nur 1 GB oder ist das erst möglich, sobald ich meinen Vertrag verlängern kann. Danke im Voraus für die Antwort.
Hallo @flo1980,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe mir deinen Vertrag angeschaut. Aktuell hast du den Tarif "o2 Blue All-In Special". Bei diesem Tarif ist ein Surf-Upgrade nicht möglich.

Als Alternative biete ich dir gerne einen Tarifwechsel in einen Tarif mit mehr Datenvolumen an.

Wieviel Datenvolumen benötigst du denn?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
ich möchte nur temporär erhöhen und keinen tarifwechsel.
Hallo @andi1984,

vielen Dank für deine Anfrage.

Gerne helfe ich dir weiter.

Bei deinem aktuellen Tarif "o2 Free S" hast du die Möglichkeit, eine "Speed-Option" mit zusätzlichem 2 GB für monatlich zusätzlich 4,99 € zu buchen. Dann stehen dir 3 GB insgesamt zur Verfügung.

Leider ist eine Vertragsverlängerung bei dir erst ab dem 10.08.2019 möglich.

Soll ich dann die Speed-Option für dich beauftragen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @flo1980,

ich verstehe deinen Wunsch.

Allerdings ist eine temporäre Erhöhung bei deinem Tarif nicht möglich.

So leid es mir tut, kann ich dir in diesem Fall keine Lösung anbieten.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo @andi1984,

vielen Dank für deine Anfrage.

Gerne helfe ich dir weiter.

Bei deinem aktuellen Tarif "o2 Free S" hast du die Möglichkeit, eine "Speed-Option" mit zusätzlichem 2 GB für monatlich zusätzlich 4,99 € zu buchen. Dann stehen dir 3 GB insgesamt zur Verfügung.

Leider ist eine Vertragsverlängerung bei dir erst ab dem 10.08.2019 möglich.

Soll ich dann die Speed-Option für dich beauftragen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias


Hallo, ja, das wäre super. Verlängert sich dadurch der Vertrag? Danke im Voraus.
Benutzerebene 1
@o2_Tobias Hallo, ja, das wäre super. Verlängert sich dadurch mein Vertrag? Danke im Voraus.
Hallo @andi1984,

vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.

Nein, durch die Buchung der Speed-Option mit zusätzlichem 2 GB für 4,99 € zusätzlich, verlängert sich deine Vertragslaufzeit nicht.

Du kannst diese Speed-Option jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat wieder beenden.

Soll ich dann die Beauftragung der Speed-Option für dich durchführen?

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
@o2_Tobias Ja, bitte das wäre nett. Danke im Voraus.
Hallo 🙂 bei mir gibt es ebenfalls diese Fehlermeldung. Könnte ich auch diese Speed Option für 4,99€ bekommen? Oder ist das mit meinem Tarif nicht möglich?
Hallo @andi1984,

vielen Dank für deine Geduld.

Ich habe gerade die Speed-Option + 2 GB für dich gebucht.

Bitte nicht wundern, dass du einen Tarifwechsel bestätigt bekommst.

Um die Speed-Option buchen zu können, habe ich deinen Tarif kostenfrei auf den aktuellen "o2 Free S (2018)" gewechselt. Aber keine Sorge, die Konditionen sind bei diesem Tarif dieselben.

Ab morgen hast du somit ein Datenvolumen von insgesamt 3 GB. Deine Grundgebühr liegt dann bei 19,99 € für den Tarif zzgl. 4,99 € für die Speed-Option, also insgesamt bei 24,98 €.

Ich freue mich, dass wir eine Lösung gemeinsam gefunden haben.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Surfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
@o2_Tobias Vielen Dank.

Deine Antwort