Moin moin, ich habe meinen Vertrag auf 5G plus umgestellt, befinde mich gerade im Ausland, und kann jetzt nicht mehr sehen, wie hoch mein Daten Verbrauch ist. Das war bis gestern möglich, als ich die Umstellung noch nicht hatte, jetzt wird ein Datenverbrauch von null MB angezeigt das ist problematisch bei einer "fair use policy"
Berichte mal, was dein Anwalt sagt. Das wird viele interessieren.
Darf ich nicht sagt er, sorry
Ok Danke Dir für deine Rückmeldung
Liebe Grüße Bianca
Darf ich nicht sagt er, sorry
Alles klar. Dann weiß ich das einzuordnen.
es ist Monatsende, und es klappt immer noch Nix. Es ist echt langsam zum… Und an der telefonischen Hotline wird nur bla bla bla bla gemacht…
Seit vier Monaten geht es nur so
Was soll diese Anzeige??
ich befinde mich immer noch im europäischen Ausland Weltzone eins, und mein aktueller Datenverbrauch ist laut meinem iPhone 2,38 GB, nicht wieder auf der Anzeige zu sehen… Wann kriegt o2 endlich mal wieder seinen Laden unter Kontrolle? Ich bin ja echt mal gespannt auf die Monatsendabrechnung…, Wie gesagt seit vier Monaten läuft das und es passiert nur gar nichts… Unbeschreiblich…
Hey
Danke für deine erneute Rückmeldung und die Geduld Meine Kollegin hat dein Anliegen ja schon weitergleitet. Leider ist nun etwas Geduld gefragt. Tut mir Leid, dass ich dir dazu keine anderen Infos geben kann.
Viele Grüße,
Flo
Nur mal so zwischendurch jetzt sind sechs Monate vorbei, wo nichts passiert ist…
Alles Facharbeiter nur noch, sage ich…
Hallo
hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung bekommen?
Viele Grüße
Daniela
Moin Moin,
nrin habe ich nicht,
bin ab nächste Woche in Griechenland,
mal sehen od es dann immer noch nicht klappt….
Alles klar. Magst du uns dann nochmal eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
Daniela
mehr brauche ich nicht kommentieren oder unbeschreiblich geht jetzt fast ein Jahr so das auch nicht mehr witzig, habe jetzt ein extra Vertrag abgeschlossen mit 100 GB für 9,99 € im Monat und sollte jetzt irgendwelche Forderungen von o2 kommen wegen unberechtigter Datennutzung im Ausland. Bla bla bla wird es richtig Ärger geben.
ja, dass ist mehr als ärgerlich. Da bin ich ganz bei dir.
Ich habe dein Anliegen nochmal an die zuständigen Kolleg:innen adressiert, dass das Problem weiterhin besteht.
Viele Grüße
Daniela
aktuell befindet sich dein Anliegen in der zuständigen Fachabteilung. Sobald es eine Rückmeldung gibt, wirst du informiert. Bis dahin bitte ich um Geduld.
Solltest du weitere Fragen haben komm gerne auf uns zu.
Viele Grüße
Daniela
Tach, so sieht es jetzt aus zwischendurch neuen Vertrag genommen von Unlimited auf 280 GB wech
selt plus die 25 GB gratis, dann hatte ich ja von 9.99 € 100 GB zu gekauft. Dieser Vertrag wurde einfach gekündigt, weil ich ja diese Option 25 GB gratis genommen hab, wurde ich auch wieder Ge…., und das alte Spielchen wie auf dem Foto zu sehen. Ich kann nicht sehen, wie viel Datenvolumen ich im europäischen Ausland verbraucht habe, da ich ja bereits es um diesen Thema geht, die Fairuse Policy einhalten muss…
Hallo
da du keinen Unlimited Tarif nutzt ist dein Datenvolumen innerhalb der EU das gleiche wie bei der Nutzung in Deutschland. Die Fair-Use Policy bezieht sich auf die Nutzung von Verträgen ohne ein festgelegtes Datenvolumen.
Schöne Grüße, Sven
Moin moin Sven, diese Aussage ist auf keinen Fall richtig. Bei meinem Vertrag mit 280 GB ,306 GB sind es 25 GB zu gratis dazu genommen habe, habe ich nur ein Datenvolumen von circa 63 GB im europäischen Ausland. Das hatte mir extra ausgerechnet gehabt es geht nach dem Preis was der Vertrag kostet mal zwei bla bla bla bla und sowieso…
wo kann ich deinen Aussage nachlesen?
Einer von uns beiden ist hier falsch informiert worden.
Gruß aus Griechenland, Jörg
Hallo
die Berechnung des nutzbaren Datenvolumens an Hand des jeweiligen Großhandelspreis für ein GB an Daten ist erstmal nur bei Verträgen mit unbegrenztem Datenvolumen erforderlich. Wenn du einen Vertrag mit einem begrenzten Datenvolumen hast, dann bist du mit den gleichen Tarifkonditionen wie im Inland unterwegs, das schließt das Volumen mit ein. Du kannst dir dies auch in der Preisliste unter dem Vermerk zur Fair-Use Policy gerne noch einmal selber anschauen. Ich zitiere den relevanten Punkt hier auch einmal direkt:
“Unabhängig von den Regelungen der Ziffern 1. und 2. kann bei Tarifen mit offenen Datenpaketen (z. B.
Tarife mit einer Datenflatrate) nur ein Teil des tariflichen Datenvolumens ohne Aufschläge auf
vorübergehenden Reisen im EU-Ausland genutzt werden.”
Es geht dabei explizit um Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen, bei einem Vertrag wie deinem der ein festes Volumen für einen Rechnungslauf hat, greift dieser Teil der EU-Regulierung nicht. Der Punkt der Fair-Use Policy der dich betreffen kann, ist die Regelung zu einem längerfristigen Aufenthalt im Ausland.
Schöne Grüße, Sven
Moin moin Sven, diese Aussage ist auf keinen Fall richtig.
Falsch Deine Info ist nicht richtig. Die Frage ist warum du hier eine Frage einstellst wenn es eh besser weisst bzw. denkst es besser zu wissen.
moin moin Sven, ja das ist doch mal ne konkrete Aussage vielen lieben Dank nur noch mal zum Verständnis also kann ich meine 306 GB die jetzt in meinem Vertrag voll im Ausland nutzen.D.h. nicht länger als drei Monate und so weiter…
In diesem Beitrag ging’s ja hauptsächlich darum und dass ich nicht sehen konnte bei dem Unlimit Vertrag wie viel Gigabyte ich bereits im Ausland verbraucht habe. Dieses kann man ja in der Historie schon sehen ist immer ein hin und her gab.
vielen herzlichen Dank noch mal. Gruß Jörg
Moin moin Sven, diese Aussage ist auf keinen Fall richtig.
Falsch Deine Info ist nicht richtig. Die Frage ist warum du hier eine Frage einstellst wenn es eh besser weisst bzw. denkst es besser zu wissen.
Bitte mal in der Historie lesen, worum es geht und nicht immer irgendwelche Kommentare schreiben…
Hallo
wenn du dich innerhalb der EU bewegst, dann hast du da das gleiche Datenvolumen wie hier im Inland mit deinem aktuellen Tarif und Datenoptionen. Also das Ausland muss man da etwas einschränken.
Schöne Grüße, Sven
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.