Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenverbrauch anzeigen


Benutzerebene 1

Moin moin, ich habe meinen Vertrag auf 5G plus umgestellt, befinde mich gerade im Ausland, und kann jetzt nicht mehr sehen, wie hoch mein Daten Verbrauch ist. Das war bis gestern möglich, als ich die Umstellung noch nicht hatte, jetzt wird ein Datenverbrauch von null MB angezeigt das ist problematisch bei einer "fair use policy"

icon

Lösung von o2_Bianca 13 January 2024, 09:16

Zur Antwort springen

81 Antworten

Hallo @Samosjs,

nutzt du einen Unlimited Tarif?

LG

Benutzerebene 1

Mein Tarif ist der o2 free unlimited smart, im Eu Ausland begrenzt auf 37,4 GB…

Benutzerebene 1

Ja in Deutschland unbegrenzt und hier in Griechenland ist ja begrenzt Auf 37,4GB pro Monat 

Ist so in dem Abrechnungsmonat wo man das bucht. In mein-o2 wird es nicht angezeigt?

Andere Frage warum gerade jetzt die Buchung?

 

Benutzerebene 1

Ist so in dem Abrechnungsmonat wo man das bucht. In mein-o2 wird es nicht angezeigt?

Andere Frage warum gerade jetzt die Buchung?

 

Kann grad nicht nachvollziehen was gemeint wird!?,

Buchung jetzt weil es kostenlos angeboten wurde..

wenn das jetzt nicht angezeigt, ist natürlich eine Riesen Kostenfalle danach den 37,4 GB jedes KB zwei Euro und paar zerquetschte kostet

Benutzerebene 1

Moin Moin, ich habe meinen Vertrag auf kostenlos 5G plus umgestellt, befinde mich gerade im Ausland, und kann jetzt nicht mehr sehen, wie hoch mein Daten Verbrauch ist. Das war bis gestern möglich, als ich die Umstellung noch nicht hatte, jetzt wird ein Datenverbrauch von null MB angezeigt das ist problematisch bei einer "fair use policy”, dass wir zur absoluten  Kostenfalle!!

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 19.11.23/09:12

Warum verteilst du das Anliegen über mehrere Topics? 

Edit. Alles gute.

Benutzerebene 1

Weil bis jetzt kein Experte geantwortet hat und mir eine Lösung gegeben hat. O2 ist auch nicht im Stande, mir eine ausreichende Antwort zu geben. Was soll ich tun? Ich weitere Betrug, dass mir das Geld abgezockt werden soll mit irgendwelchen scheiden Falling Ausreden

Riesen Kostenfalle danach den 37,4 GB jedes KB zwei Euro und paar zerquetschte kostet

Jedes zusätzliche GB wird mit 2,142 € berechnet, die Taktung ist je KB.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/1070668/53edbf62aa959f538519027e9541cc02/fair-use-policy-pdf-download-data.pdf

Einfach den Vertrag RICHTIG lesen, nicht überfliegen und irgendwas vermuten.

Benutzerebene 5

Ich würde ja nie wen ich im ausland bin, irgenwas Ändern.

 

Ob dir 5G+ was bringt weiß ich nicht, bei mir und vielen anderen, fürte es zu einer halbirung der Geschwindigkeit

Benutzerebene 1

Einfach den Vertrag RICHTIG lesen, nicht überfliegen und irgendwas vermuten.

Also im Vertrag steht also es wird der Verbrauch nicht mehr angezeigt…, Wi soll diese Textstelle sein!?

Nein, da steht das bezieht sich auf deine Aussage das ein KB über 2€ kostet (in deinem anderen eröffnetem Beitrag) 

deshalb immer nur einen Beitrag zu einem Thema eröfffen und dabei bleiben, sonst wird das unübersichtlich.

 

Desweiteren wirst du mit Sicherheit nach Verbrauch deines Fair Use Kontigents per SMS benachrichtigt, das ab dann Zusatzkosten entstehen.

Also direkt  „Kostenfalle“ und „Abzocke“ in den Raum zu werden ohne Fakten, ist nicht die feine Art.

 

Benutzerebene 1

Ok, eigentlich ging es nur darum, dass in der App früher angezeigt wurde wenn man im Ausland ist. Also Weltzone eins und zwei, dass man dort sehen konnte, wie weit der Verbrauch ist, jetzt auf einmal nachdem ich auf 5G plus umgestellt habe, ist dieses nicht mehr sichtbar, das ist eigentlich die Frage gewesen, ich kann auch nirgendswo in dem Kleingedruckten sehen, dass auf einmal diese Anzeige nicht mehr unterstützt wird 

@Samosjs

hast du probiert was die Webseite dazu sagt?

Benutzerebene 1

@Samosjs

hast du probiert was die Webseite dazu sagt?

Ja gute Idee!

ich hatte dort auch schon geschaut, dort wir ein Datebberbrauch angezeigt der ungefähr das anzeigt was ich seit der Vertragsverlängerung von 5G auf 5G+ hatte , also viel zu wenig! Aber in de App wird stand jetzt immer noch nix angezeigt…

irgenwas läuft dort falsch…, Rüchrufservice erst am 28.11. !!!!! aber immerhin in 2023…

Wo ist denn jetzt genau das Problem?

Hast du Angst dich in den finanziellen Ruin zu stürzen wenn du Filmchen streamst oder wie?

Wenn sich dein SurfStreamverhalten seit der Umstellung zu 5G+ nicht komplett geändert hat, wirst du doch ungefähr wissen was du schon verbraucht hast bzw ob du sonst mit deinem Kontigent hinkommst oder du dich die letzten Tage vorher zurückgehalten musst.

 

BEVOR dein Fair Use Daten-Auslandskontigent erschöpft ist, wirst du mit einer SMS darauf hingewiesen das ein zusätzliches GIGABITE (GB!) mit 2€nochwas zu Buche schlägt.

 

Wenn du dich öfter und länger in Griechenland aufhälst und viel Daten saugst, wäre vielleicht ein zusätzlicher Vertrag bei einem Regionalanbieter was für dich.

 

Du versteifst dich jetzt auf eine Anzeige die wahrscheinlich gar nicht relevant ist für deine „Sorgen“

 

@Samosjs 

hast du die App mal neu installiert?

Benutzerebene 7

 

Du versteifst dich jetzt auf eine Anzeige die wahrscheinlich gar nicht relevant ist für deine „Sorgen“

 

wahrscheinlich sagt gar nichts.

@Samosjs 

ich möchte an deiner Stelle auch wissen, was Sache ist.

Ich habe selbst schon erlebt, daß der Verbrauch bei Vertragsumstellung genullt wurde. Kam keine Info bei der Bestätigung der Umstellung?

Ich würde Screenshots machen und nur das Notwendigste verbrauchen. Wenn keine Kosteninfo kommt, würde ich im Bedarfsfall reklamieren und mich auf die offizielle Anzeige in MeinO2 berufen. Die App zeigt des öfteren verspätet an oder nach Aktualisierung wenn man den Bildschirm nach unten zieht.

Gruß

Benutzerebene 1

@Samosjs

hast du die App mal neu installiert?

Schon gemacht, deinstalliert, Telefon komplett aus, App neu installiert, gleicher Zustand wie vorher hat also nichts gebracht. Trotzdem danke für die Idee.

Benutzerebene 1

 

Du versteifst dich jetzt auf eine Anzeige die wahrscheinlich gar nicht relevant ist für deine „Sorgen“

 

wahrscheinlich sagt gar nichts.

@Samosjs

ich möchte an deiner Stelle auch wissen, was Sache ist.

Ich habe selbst schon erlebt, daß der Verbrauch bei Vertragsumstellung genullt wurde. Kam keine Info bei der Bestätigung der Umstellung?

Ich würde Screenshots machen und nur das Notwendigste verbrauchen. Wenn keine Kosteninfo kommt, würde ich im Bedarfsfall reklamieren und mich auf die offizielle Anzeige in MeinO2 berufen. Die App zeigt des öfteren verspätet an oder nach Aktualisierung wenn man den Bildschirm nach unten zieht.

Gruß

Moin, Screenshots sind gemacht einmal von der nicht funktionierenden App und einmal von der Webseite. Dort wird der Verbrauch angezeigt aber auch nur NACH dem Installieren der 5G plus Option. Was davor war, ist nicht zu sehen wieder auf der Webseite noch in der Applikation.

Trotzdem danke für die Idee

 

Hi @Samosjs

Das klingt in der Tat alles sehr ungewöhnlich.

Kannst du mal Screenshots der Anzeige in der App erstellen und hier hochladen (persönliche Daten aber bitte unkenntlich machen), dann können wir uns mal ein Bild der aktuellen Situation machen.

Besten Dank für deine Unterstützung. 

VG Matze  

Benutzerebene 1

 

Hallo @Samosjs,
vielen Dank für den Screenshot. Magst du uns nach schreiben was für ein Handy du nutzt?
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort