Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datensperre Spanien


Guten Morgen. Ich hoffe mir kann hier jemand schnell helfen. Bin im Urlaub und scheinbar habe ich in meinem neuen Vertrag eine datensperre. Dies war mir vor Abreise nicht bekannt. In den Niederlanden funktionierte alles reibungslos. Kann hier jemand diese sperre schnell löschen? 

 

Mit freundlichen Grüßen Carsten 

 

 

Edit o2_Giulia: verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von Casi86

Ein Mitarbeiter vom Kundenservice hat inzwischen die Sperre fürs mobile Internet gelöscht. War scheinbar eine vorhanden. Seit dem funktioniert alles tadellos. 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 29, 2022

Hallo,

wenn es in den Niederlanden funktioniert hat, warum soll es dies jetzt nicht mehr in Spanien tun? Hast du gar kein Netz? Oder nur kein Internet?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Nur kein Internet.

Mobile Daten ist auch eingeschaltet 


Vilureef
Legende
  • June 29, 2022

Hallo,

der APN steht auf „internet“ LTE (4G) wird angezeigt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Unter apn steht Internet

Oben in der statusleiste wird mir kein lte oder 5g oder anderes angezeigt


Vilureef
Legende
  • June 29, 2022

Hallo,

wenn wirklich eine Sperre vorliegt, wird man sie dir dort sofort rausnehmen.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 29, 2022

Hallo @Casi86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe schnell nachgeschaut, eine Datensperre für Verbindungen im Ausland ist bei deinem Vertrag nicht eingerichtet.

Bitte probiere einmal ob du über die Netzsuche einen anderen Anbieter auswählen kannst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Anbieter ist moviestar. Kann ich auch einen anderen auswählen? 


Vilureef
Legende
  • June 29, 2022

Hallo,

@Casi86 . Ja kannst du.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 29, 2022

@Casi86 ,

bitte probiere es bis zu 10 Mal mit dem manuellen Einbuchen.

Klappt es damit ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 29, 2022

Ein Mitarbeiter vom Kundenservice hat inzwischen die Sperre fürs mobile Internet gelöscht. War scheinbar eine vorhanden. Seit dem funktioniert alles tadellos. 


o2_Larissa
  • Team
  • June 29, 2022

Hi @Casi86,
freut mich sehr zu lesen, dass unsere Kolleg:innen erreicht und nun endlich auch über deinen Vertrag online bist. 

Wir freuen uns auch, wenn du uns ein bisschen an deiner Reise mit ein paar Fotos in unserem Urlaubsbeitrag teilhaben lässt. Da kanns ja aktuell nur Sonne und blaues Wasser pur geben, oder?

Liebe Grüße
Larissa