Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe heute bei der Hotline angerufen und eine Datensperre (für USA!!!) einrichten lassen  damit dort keine Kosten verursacht werden. Nun habe ich aber bereits in Deutschland keine mobilen Daten mehr! Bitte wieder dringend deaktivieren bzw. sicherstellen, dass nur im Ausland die mobilen Daten gesperrt sein sollen! In Deutschland möchte und muss ich dringend weiter nutzen. Vielen Dank!

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 25.07.2024 / 10:00 Uhr

 

Entweder werden die mobilen Daten auf Wunsch gesperrt oder entsperrt.

Terminwünsche sind nicht möglich


Danke für deine Antwort. Wir sprachen aber über die mobilen Daten in den USA. Dann gehe ich davon aus, dass ohne weiteren Hinweis auch nur für dort gesperrt wird! Wie entsperre ich nun wieder?


Auf dem Weg wie die Sperrung erfolgt ist?! Hast du das Telefon mal neu gestartet?


Hallo @Ann.i.k.32,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass es bezüglich der Sperrung offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist.
Laut meinen Daten ist die Entsperrung der Datendienste inzwischen erfolgt und in eine Sperre der Datendienste im Ausland umgewandelt worden.
Klappt jetzt in Deutschland alles wieder?
Einzelne Länder können wir nicht sperren, es kann jedoch eine komplette Datensperre fürs Ausland eingerichtet werden, die in deinem Fall jetzt eingerichtet wurde und natürlich auch jederzeit wieder entfernt werden kann.
Außerdem ist auch die eigehende Telefonie im Ausland gesperrt, dies entspricht ebenfalls deinem Wunsch?

Gruß
Antje


Danke für die informative ausführliche Antwort! Ich habe zwischenzeitlich mit der Hotline telefonieren können und alles klären!


@Ann.i.k.32 Super, das freut mich zu hören.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort