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Guten Tag, 

 

Ich habe einen einen Vertrag S Boost Plus und einen Partnervertrag M Online. Im Eu- Ausland funktioniert trotz Aktivierung von Eu roaming das Internet nicht mehr. Könnt und würdet Ihr mir die Datensperrie bitte deaktivieren.

Vielen Dank

 

 

 

Edit o2_Giulia, 12.08.2022 09:38Uhr: verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo,

wurde dir mitgeteilt, dass du gesperrt wurdest? Es können auch andere Gründe vorliegen.

LG


Datenvolumen ist noch vorhanden?.


Datenvolumen ist noch vorhanden. Internet ging noch bis gestern und auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es vermutlich an der Datensperre deaktivieren muss. Kann das bitte jmd von O2 für mich tun :) 


Hallo,

wenn es gestern noch ging, warum wurde es gesperrt? Hast du eine SMS erhalten?

LG


Nein, habe keine SMS erhalten, ging einfach nicht mehr. 


Hallo,

(…)warum wurde es gesperrt?

man sperrt doch nicht einfach beide Karten, für das Datenroaming?

LG


Hallo @Illie,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Eine Sperre ist für beide Rufnummern nicht eingerichtet. Hast du mal probiert, manuell auf einen anderen Anbieter auszuweichen? Oft hilft das schon, wenn z.B. eine Störung vorliegt oder die Netzabdeckung nicht ausreichend ist.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

ist dein APN verstellt? Dieser muss auf „internet“ stehen.

LG


Hallo @o2_Giulia ,

 

Danke für deine Anwort. Das habe ich noch nicht versucht, wie mache ich das denn?

 

Lg


Hallo,

welche Smartphones nutzt Ihr?

LG


Wir haben ein Samsung Galaxy S 10 und ein Huawai P20


Hallo,

Huawei: https://www.techbone.de/huawei/bedienungsanleitung/mobilfunknetz-manuell-wahlen

Samsung: https://www.techbone.de/samsung/bedienungsanleitung/netzwerk-einstellungen

LG


Bei meinem Partner ( Samsung) hat es funktioniert, aber bei mir (Huawai) funktioniert keiner der Anbieter. Es zeigt immer R (statt 4G..) an und kann sagt es kann sich nicht verbinden :/


Hallo,

R steht für Roaming. Wo bist du eigentlich genau?

LG


Okay, aber das Roaming funtioniert nicht. In den Niederlanden. 


Hallo,

welchen Netzbetreiber hast du ausgewählt?

LG


T-Mobile (2G, 3G und 4G) und KPN (2G und 4G), das sind die, die mir vorgeschlagen werden.


Hallo,

ich habs seit heute morgen genau das gleiche Problem…. Mit zeigt es nur 3G an aber Mobile Daten funktionieren nicht… bin auch in den Niederlanden 


Hallo,

dann nehme jeweils die 4G Varianten.

LG


Ja habe ich versucht, funtioniert nicht. 


Hallo,

es kann mehrere Versuche brauchen.

LG


Hallo @Stefan_38 & @Stefan_38,

habt ihr den Tipp von Vilureef bereits versucht?
Hat es nach mehreren manuellen Einwahlversuchen geklappt?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

ja bei mir klappt es jetzt aber nur noch im Netz KPN

Danke @Vilureef @o2_Antje 


@Stefan_38 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Inzwischen hat uns die Info erreicht, dass es in den Niederlanden aktuell zu Einschränkungen beim Datenroaming kommen kann.
Wir sind bereits dran und arbeiten an der Bereinigung.

Gruß
Antje


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