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Lösung

Datensperre deaktivieren

  • August 11, 2022
  • 24 Antworten
  • 223 Aufrufe

Guten Tag, 

 

Ich habe einen einen Vertrag S Boost Plus und einen Partnervertrag M Online. Im Eu- Ausland funktioniert trotz Aktivierung von Eu roaming das Internet nicht mehr. Könnt und würdet Ihr mir die Datensperrie bitte deaktivieren.

Vielen Dank

 

 

 

Edit o2_Giulia, 12.08.2022 09:38Uhr: verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Antje

@Stefan_38 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Inzwischen hat uns die Info erreicht, dass es in den Niederlanden aktuell zu Einschränkungen beim Datenroaming kommen kann.
Wir sind bereits dran und arbeiten an der Bereinigung.

Gruß
Antje

24 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 11, 2022

Hallo,

wurde dir mitgeteilt, dass du gesperrt wurdest? Es können auch andere Gründe vorliegen.

LG


Bollermann
Legende
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  • August 11, 2022

Datenvolumen ist noch vorhanden?.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Datenvolumen ist noch vorhanden. Internet ging noch bis gestern und auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es vermutlich an der Datensperre deaktivieren muss. Kann das bitte jmd von O2 für mich tun :) 


Vilureef
Legende
  • August 11, 2022

Hallo,

wenn es gestern noch ging, warum wurde es gesperrt? Hast du eine SMS erhalten?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Nein, habe keine SMS erhalten, ging einfach nicht mehr. 


Vilureef
Legende
  • August 12, 2022

Hallo,

(…)warum wurde es gesperrt?

man sperrt doch nicht einfach beide Karten, für das Datenroaming?

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 12, 2022

Hallo @Illie,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Eine Sperre ist für beide Rufnummern nicht eingerichtet. Hast du mal probiert, manuell auf einen anderen Anbieter auszuweichen? Oft hilft das schon, wenn z.B. eine Störung vorliegt oder die Netzabdeckung nicht ausreichend ist.

Viele Grüße

Giulia


Vilureef
Legende
  • August 12, 2022

Hallo,

ist dein APN verstellt? Dieser muss auf „internet“ stehen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Hallo @o2_Giulia ,

 

Danke für deine Anwort. Das habe ich noch nicht versucht, wie mache ich das denn?

 

Lg


Vilureef
Legende
  • August 12, 2022

Hallo,

welche Smartphones nutzt Ihr?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Wir haben ein Samsung Galaxy S 10 und ein Huawai P20


Vilureef
Legende
  • August 12, 2022

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Bei meinem Partner ( Samsung) hat es funktioniert, aber bei mir (Huawai) funktioniert keiner der Anbieter. Es zeigt immer R (statt 4G..) an und kann sagt es kann sich nicht verbinden :/


Vilureef
Legende
  • August 12, 2022

Hallo,

R steht für Roaming. Wo bist du eigentlich genau?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Okay, aber das Roaming funtioniert nicht. In den Niederlanden. 


Vilureef
Legende
  • August 12, 2022

Hallo,

welchen Netzbetreiber hast du ausgewählt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

T-Mobile (2G, 3G und 4G) und KPN (2G und 4G), das sind die, die mir vorgeschlagen werden.


  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Hallo,

ich habs seit heute morgen genau das gleiche Problem…. Mit zeigt es nur 3G an aber Mobile Daten funktionieren nicht… bin auch in den Niederlanden 


Vilureef
Legende
  • August 12, 2022

Hallo,

dann nehme jeweils die 4G Varianten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Ja habe ich versucht, funtioniert nicht. 


Vilureef
Legende
  • August 12, 2022

Hallo,

es kann mehrere Versuche brauchen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 12, 2022

Hallo @Stefan_38 & @Stefan_38,

habt ihr den Tipp von Vilureef bereits versucht?
Hat es nach mehreren manuellen Einwahlversuchen geklappt?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Hallo Antje,

ja bei mir klappt es jetzt aber nur noch im Netz KPN

Danke @Vilureef @o2_Antje 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 13, 2022

@Stefan_38 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Inzwischen hat uns die Info erreicht, dass es in den Niederlanden aktuell zu Einschränkungen beim Datenroaming kommen kann.
Wir sind bereits dran und arbeiten an der Bereinigung.

Gruß
Antje