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Lösung

Datensnack (Netztest) 100 GB wir immer noch angezeigt

  • November 25, 2019
  • 12 Antworten
  • 255 Aufrufe

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Hallo,

ich hatte vom 22.9-22.10. den 100 GB Datensnack vom Netztest gebucht bekommen. Nun hat schon der zweite Abrechnungsmonat danach begonnen und die 100 GB werden mir immer noch als verfügbar in der “Mein O2” App angezeigt. Letzten Monat  war das schnelle Surfen aber trotzdem nach Verbrauch des regulären Volumens vorbei. Können Sie das bitte mal prüfen?

 

Danke und viele Grüße

Christian

Lösung von o2_Marc

Hi @goe001 ,

 

Danke. Das Pack-Item scheint nun wieder in deinen Daten ersichtlich zu sein, obwohl die Option ja eigentlich nicht mehr bestehen dürfte. Vermutlich ist dies auch eine fehlerhafte Anzeige, da du die 100 GB auch nicht nutzen kannst. Ich habe die Deaktivierung zu morgen nochmal manuell veranlasst. Teste doch bitte ob dann noch immer 103 GB angezeigt werden.

 

LG,
Marc

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

Wo wird es noch angezeigt? In mein-o2 oder in der O2-App?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2019

In der „Mein O2“ App werden 103 GB angezeigt, in den Details wird dann auch der Datensnack angezeigt. Auf der Homepage in der Verbrauchsübersicht werden nur 3 GB angezeigt, hier wird der 100GB Snack nur in den Details zum Gesamtverbrauch angezeigt.


o2_Marc
  • Team
  • November 27, 2019

Hi @goe001 ,

 

herzlich willkommen in der Community! :grinning: Schön dass du dabei bist. :thumbsup_tone1:

 

Die Buchung des Datensnacks am 23.09 ist in deinen Daten ersichtlich. Sollte es in dem damaligen Zeitpunkt zu Einschränkung der Nutzung gekommen sein, können wir das im Nachhinein nicht mehr prüfen.

 

Dein aktueller Verbrauch liegt bei knappen 100 MB. Kannst du bitte einen anonymisierten Screenshot hochladen, falls du weiterhin 103 GB angezeigt bekommst.

 

LG,
Marc

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 27, 2019

Hallo Marc,

 

so sieht das dann aus. 
 

Grüße 

goe001


o2_Marc
  • Team
  • November 28, 2019

Hi @goe001 ,

 

vielen Dank. :thumbsup_tone1:

 

Ich habe auf technischer Ebene nun die Daten in deinem Account zu deinen Daten im Portal übermittelt. Der Vorgang dauert um die 24 - 48 Stunden. Kannst du nach dem Zeitfenster bitte schauen, ob nun auch als Verbrauch X von 3072 MB angezeigt wird?

 

LG,
Marc


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2019

Hallo @goe001 ,

 

funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 3, 2019

Guten Morgen,

 

@ o2_Marc: Leider hat es nicht geklappt, es werden immer noch 103 GB angezeigt.

Grüße

goe

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 3, 2019

Das Problem ist nicht gelöst. Bin aus Versehen auf den Haken gekommen...


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • December 9, 2019

Hi @goe001 ,

 

Danke. Das Pack-Item scheint nun wieder in deinen Daten ersichtlich zu sein, obwohl die Option ja eigentlich nicht mehr bestehen dürfte. Vermutlich ist dies auch eine fehlerhafte Anzeige, da du die 100 GB auch nicht nutzen kannst. Ich habe die Deaktivierung zu morgen nochmal manuell veranlasst. Teste doch bitte ob dann noch immer 103 GB angezeigt werden.

 

LG,
Marc


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2019

Hallo o2_Marc,

 

nun hat es geklappt, ich sehe nur noch das eigentliche Volumen, die 100 GB sind verschwunden.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Grüße

goe


  • Besucher:in
  • June 20, 2020

Ich habe das gleiche Problem. Die 100gb konnte ich noch nie nutzen und es wird mir aber jeden Monat angezeigt. Das finde ich nicht in Ordnung. Vor allem konnte ich es noch nie nutzen. 


o2_Sandra
  • Team
  • June 25, 2020

Hallo @Pepi72

 

die 100 GB waren einmalig kostenfrei gebucht im September. Da standen sie dir auch entsprechend zur Verfügung. Da das Item in deinen Daten noch vorhanden ist, werden sie dir noch angezeigt, aktiv sind sie aber nicht mehr. Ich nehme das Item einmal raus, dann hast du auch die Anzeige auf deiner Rechnung nicht mehr. 

 

Lieben Gruß

Sandra