Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datensnack


Hallo, eine Flex Sim, (Anhängsel zu DSL Vertrag) und habe am ersten des Monats einen Monatlichen Datensnack bestellt und nach der Bestätigung lese ich, dass es bis 22 kündbar ist, da ich am 23 des Monats immer eine Rechnung bekomme, sozusagen Abrechnungsmonat endet am 23 und 1 Tag vor der Abrechnung ist Kündigungsschluß. Verstehe ich er soweit richtig? Nun zur eigentlichen Frage -bis wann gilt der Traffic, bis zum 23 und in Zukunft wird immer am 23 neuer verfügbarer Traffic beginnen? Falls ja, was ist mit der Verstrichenen Woche, wird diese anteilig dividiert? Und zweite Frage -wenn ich einen einmaligen Datensnack bestelle, wie lange gilt dieser, oder anders gesagt -wie lange kann ich mir Zeit nehmen diesen zu verbrauchen, also unter Umständen theoretisch mehrere Monate (etwa wie Prepaid -bis 6 Monate ) oder nur bis Ende des Monats / Abrechnungsmonats? Ab wann verfällt nicht verbrauchter Traffic?

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Tobias 10 March 2020, 11:56

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @konrub,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest.

 

Gerne erläutere ich dir den Sachverhalt.

 

Um welche Art Datensnack handelt es sich denn: um einen einmaligen oder um einen monatlichen Datensnack?

 

Bei einem einmaligen Datensnack läuft der Datensnack automatisch nach einem Monat aus.

 

Bei einem monatlichen Datensnack ist eine Deaktivierung erforderlich. Eine Kündigung wird jederzeit innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Nach Kündigung des Datensnacks erfolgt die Berechnung noch bis zum Ende des nächsten Rechnungslaufs.

 

Eine anteilige Berechnung erfolgt somit nicht.

 

Hinweise zur Kündigung findest du auch in diesem Beitrag.

 

Ich hoffe, ich konnte alle deine Fragen beantworten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @konrub,

 

waren die Hinweise zur Kündigung des Datensnacks hilfreich für dich?

 

Dann markiere die Antwort doch als Lösung.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, wie gefällt dir unsere o2 Community? Schaue dich ruhig ein wenig um. Ich empfehle dir auch einen Blick in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du jede Menge interessanter Themen. Wir freuen uns darauf, mit dir dort zu “plaudern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort