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Warum O2 Service
Gelöst

datenroaming sperre


Ich habe eine sms bekommen darin steht

: Guten Tag, auf Ihrer SIM-Karte ist ein hohes Datenvolumen aufgefallen. Daher haben wir eine Datenroaming-Sperre veranlasst. Ihr Team von Telefonica - NO REPLY - Bitte antworten Sie nicht auf diese SMS

 

wie kann ich das aufheben , da ich gerade in Kroatien bin und ich in der EU Internet haben sollte ?!

 

kann mir jemand helfen bitte 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs, Optionen, Ausland

Lösung von Anonymous

Normalerweise kommt eine SMS mit dem Kostenschutz 59,50 Euro. 

Hattest du den Kostenschutz deaktiviert? Oder hast du einen Business-Vertrag?

 

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10 Antworten

Bollermann
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  • 26312 Antworten
  • 8. August 2021

Kann es sein, dass du an der Grenze zu einem Nicht-EU Land bist und automatische Netzwahl eingeschaltet hast? Dann greift der Anbieter ein und sperrt aus Sicherheitsgründen... 

Passiert zb wenn man in Griechenland nahe der türkischen Grenze ist und sich das Handy automatisch ins türkische Netz einwählt....


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. August 2021

Ja ich war in Bosnien und bin jetzt wieder zurück in Kroatien bedeutet EU aber mein Internet geht nicht 😭 und bin noch 4 Tage im rechnungsmonat 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 8. August 2021

Normalerweise kommt eine SMS mit dem Kostenschutz 59,50 Euro. 

Hattest du den Kostenschutz deaktiviert? Oder hast du einen Business-Vertrag?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. August 2021

Hatte es die letzten 2 Tage deaktiviert 😣


  • 0 Antworten
  • 8. August 2021

Das gibt schon mal eine dicke Rechnung.

 

Ruf die Kundenbetreuung an und frag nach, unter welchen Umständen die Sperre aufgehoben werden kann Eventuell musst du eine Sicherheitsleitung auf dein Kundenkonto hinterlegen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. August 2021

Ich hoffe nur nicht so extrem viel 😣


Bollermann
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  • 26312 Antworten
  • 8. August 2021

Na ja... Wenn man bei 60€ den kostenschutz deaktiviert... und 0,99€/MB fällig werden... 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. August 2021

Bin gespannt 😑🤯


  • 0 Antworten
  • 9. August 2021
Iv0307 schrieb:

Hatte es die letzten 2 Tage deaktiviert 😣


hast du den Kostenschutz wieder aktiviert?

du kannst den chat probieren

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5320 Antworten
  • 24. August 2021

Hallo @Iv0307

Willkommen in unserer o2_Community. :blue_heart:

Hat sich bereits etwas neues ergeben ? Wenn du magst gebe uns sehr gerne ein Update. 

Wir freuen uns von dir zu lesen. 

Vielen Dank für die Hilfe @Bollermann , @fritz04  und @tearsbeforecrying :tulip:

Liebe Grüße, 

Anna


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