Könnte evtl.mal jemand überprüfen ob bei mir eine roamingsperre vorliegt und diese möglichst entfernen. Datenroaming in italien geht nicht telefonieren geht. Einstellungen hab ich schon geprüft.
Vielen Dank
Könnte evtl.mal jemand überprüfen ob bei mir eine roamingsperre vorliegt und diese möglichst entfernen. Datenroaming in italien geht nicht telefonieren geht. Einstellungen hab ich schon geprüft.
Vielen Dank
hi, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut wirdes mehrere Tage dauern.
für schneller kannst du den Chat probieren
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Bitte schalte mal die automatische Netzeinwahl ab und
versuche dich über verschiedene Netze einzuwählen.
Nutzt du Multicards? Da gibt es in Italien Einschränkungen der Nutzung.
mfg
Hallo
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Bei dir wurde eine Sperre eingerichtet, weil sehr hohe Roamingkosten entstanden sind. Hast du die geforderte Zahlung bereits geleistet?
Wir hier dürfen diese Sperre nicht entfernen, das darf nur die Fachabteilung erledigen.
Vielen Dank auch an
Viele Grüße,
Andrea
Klar sind die bezahlt. Wo und wie bekomme ich die Sperre los
Hallo,
LG
Das war im letzten Abrechnungsmonat und ist vollkommen ok. Die Summe ist von meinem Konto abgegangen
Hallo,
wenn du die Sperre wieder los werden möchtest, melde dich bitte bei der Rechnungsabteilung.
LG
Ist die Rechnungsabteilung von Italien erreichbar
Hallo
ich schreibe die Kollegen dazu einmal für dich an und frage nach.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass man dich wieder freigeschaltet hat. Klappt es nun?
Vieöle Grüße,
Andrea
Danke funktioniert alles wieder.
Hallo
super, das freut mich. Dann wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt in Italien. Genieße die Zeit.
Bist du im Urlaub, dann schau doch einmal hier vorbei: Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo, bei mir funktioniert auch kein Datenroaming in Italien. Habe im Handy alles eingeschaltet und beim Kundenservice angerufen die mir gesagt hat es sollte alles in einer halben Stunde funktionieren. Das war vor 7 Stunden und es geht nichts. Habe manuell einen Anbieter gesucht und einen gefunden der mir sogar 5G anzeigt. Aber Google wurde mir nicht aufgebaut. Verstehe echt nicht wo das Problem hier liegt.
Hallo,
was soll denn in einer halben Stunde funktionieren? Lag eine Sperre vor? Dein APN steht auf „internet“?
LG
Ja steht auf Internet.
Ich hatte gedacht ich muss etwas hinzu buchen weil es nicht ging. Das wurde rückgängig gemacht und deshalb sollte es nach 30 Minuten funktionieren. Hat es aber nicht
Hallo,
was hattest du denn dazugebucht? So weit sieht bei dir alles gut aus, ich würde da eher auf eine Sperre tippen.
LG
Hallo
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Man hat an der Hotline Roaming Basic Pay go für dich aktiviert, aber leider die Datensperre fürs Ausland nicht rausgenommen.
Damit ich diese entfernen darf benötige ich einmal deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dich dazu von o2_Support an.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
Man hat an der Hotline Roaming Basic Pay go für dich aktiviert, aber leider die Datensperre fürs Ausland nicht rausgenommen. 😕
Ohne Worte.
LG
Hallo
danke für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht. Ohne die persönliche Kundenkennzahl darf ich die Entsperrung leider nicht vornehmen.
Durch einen Anruf bei unserer Hotline über die Mein o2 App bist du allerdings so weit ligitimiert, dass man dann dort die Sperre entfernen darf.
Viele Grüße,
Andrea
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