Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Liebe Community,

 

ich bin seit 12 Tagen in Spanien( Axarquia ) und hatte ein wunderbares 5g Netz über mein o2 unlimited Tarif .

Seit vorgestern jedoch kriege ich plötzlich kein/schlechtes Signal rein . Meist nur 1 Balken und 3g/LTE anstatt 3-4 Balken und durchgehend 5G die Tage zuvor . 


Es ging los mit schlechter Telefonat Qualität und anscheinend wurde auch auf einen Schlag meine Nummer unterdrückt , was bei Anrufen nach Deutschland zuvor nicht so war .  

Ich nutze hier Movistar . Ich habe bei meinem iPhone 13 unter Network selection auch 3 weitere Anbieter aber bei allen habe ich überhaupt keine Verbindung also bleibt wohl nur Movistar . 

Was ist denn da jetzt passiert und wie kann ich das beheben ? Ich habe hier kein WLAN und bin auf gutes Internet angewiesen . Ich bestrahle ja viel für meinen Tarif und möchte jetzt nicht nochmal extra bezahlen .
Mich wundert es nur dass es so abrupt passiert ist , von perfektem 5g Netz zu „2008 3G Netzwerk auf dem Land „ . 
 

danke vielmals! 

 

o2_Giulia, 24.11.2023, 09:18: verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo @Terranigma,

dass hattest du gelesen?

LG


Also ohne eine Physikalische SIM(verloren ) geht das mit der eSIM nicht richtig ? Bitte bestätige mir das so falls dem so ist . Danke dir 😊 


Hallo @Terranigma,

korrekt, ohne SMS Empfang brauchst du einen QR Code per Briefpost.

LG


Jetzt bin ich wieder verwirrt . Ich habe jetzt die eSIM bestellt , jetzt wird nach dem Sicherheitscode verlangt (per SMS was nicht geht da keine SIM) .

sie sagen jetzt, ich kann es per QR CODE als Briefpost verschicken lassen. Aber wo finde ich diese Option ? Und kann ich dann die frage nach dem Sicherheitscode umgehen ? 

 

 


Hallo @Terranigma,

die Anforderung sollte dir im Online Bereich angezeigt werden. „Kein SMS Empfang möglich“ anklicken. Bei dem QR Code per Briefpost ist keine SMS zur Verifizierung nötig.

LG


Ah okay also per app geht es nicht , aber über die Website ist die Option verfügbar . Da lag das Problem . Allerdings habe ich es jetzt den QR Code beantragt , jetzt wird mir mitgeteilt das es per Post nicht möglich ist und ich soll mich an die Hotline wenden 😅. Ich glaube das klappt nicht 

 


Hallo @Terranigma,

dann wende dich an den Chat.

LG


Vielen Dank für die Hilfe ! Also mir wird jetzt der QR Code Zugeschickt . Es gab anscheinend einen Fehler im System .

Da ich bis dahin dann wieder in Spanien bin wurde mir gesagt dass man den QR Code einfach abfotografieren kann und ich ihn mir schicken lassen kann. Ich hoffe das funktioniert dann auch alles ohne physische SIM und ich kriege wieder Zugriff auf meine deutsche Rufnummer :-) 


Bitte halte uns hier auf dem Laufenden @Terranigma. Wenn du noch Unterstützung brauchst sag gerne bescheid.
Viele Grüße Bianca


Kurzes Update : gestern habe ich den QR Code an meine deutsche Adresse geschickt bekommen , endlich . 
ich habe jetzt mittlerweile eine spanische SIM , wenn ich jetzt die E SIM über den QR Code installiere , was passiert dann mit meiner spanischen SIM? Ich möchte dir gerne behalten weil ich darauf noch 150GB internet habe .

danke 🙏 


Hallo @Terranigma 😊

Schön, dass der QR Code mittlerweile da ist. Hast du auch schon ein Foto vom Code zugeschickt bekommen? 

Nutzt du die spanische SIM als physische SIM Karte? Wenn ja, dann kann es dir nicht passieren, dass die plötzlich nicht mehr läuft, wenn du die eSIM von uns installierst, dein iPhone 13 ist ja geeignet für die Dual SIM Nutzung.

Laut den Infos des Herstellers ist eine gleichzeitige Nutzung von mehreren eSIMs aber auch möglich. Dabei bloß darauf achten, dass du ein neues eSIM Profil hinzufügst und nicht ein bestehendes ersetzt 🙂

LG, Rebecca


Deine Antwort