Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenroaming in Island funktioniert nicht


Hallo,

 

ich bin seit einem Monat in Island und bleibe noch 5 Monate wegen der Arbeit! Jetzt zum Problem => Mein LTE hat wunderbar funktioniert und hatte keine Probleme aber seit gut zwei Wochen geht nichts mehr! Ich kann zwar telefonieren aber Datenübertragung geht garnicht mehr obwohl auf meinem Handy oben rechts das LTE Zeichen zu sehen ist! Kann es sein das eine Datenroaming Sperre besteht? Island gehört zur Weltzone 1 deswegen sollte ich eigentlich meine 20 GB hier auch nutzen können. Danke schon mal für den Support.

 

Grüße

 

Edit by o2_Katja: Titel ergänzt und Thread verschoben


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Welchen Auslandstarif hast du gebucht? EU Roaming Flat oder Roaming Basic?

Die 20GB hast du noch nicht verbraucht?

Ich habe die Roaming Basic Option in meinem Vertrag und habe bis jetzt da ja nichts funktioniert 125mb benutzt. Es sollte ja eigentlich funktionieren da es ja den ersten Monat zu jeder zeit ging.

Hallo @Jimmy16, schön dich zu Lesen! :relaxed:

 

Wenn es bereits funktioniert hat, liegt keine Datenroamingsperre vor.

Hast du dein Handy einmal neu gestartet?

Kontrolliert ob der Zugangspunktname (APN) internet lautet und Datenroaming im Gerät aktiviert ist?

Einen anderen Netzbetreiber ausprobiert (falls vorhanden).

Falls es noch immer nicht funktioniert:

Verrate uns gerne dein Handymodell, dann haben wir bestimmt noch eine Idee!

 

Viele Grüße nach Island,

Katja :bird:

Hallo,

 

nein es funktioniert leider immer noch nicht.

Habe alles was ich online finden konnte an moeglichkeiten ausprobiert => Neu gestartet, APN nochmal neu eingegeben und andere Netzbetreiber ausgewaehlt!

 

Mein Handymodel => IPhone Max Pro

 

Vielen Dank euch und Gruesse aus Island,

James

Hallo @Jimmy16,

 

das ist merkwürdig, danke dir fürs viele Testen! :ballot_box_with_check:

Was mir noch einfällt ist die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen:

"Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen"

Dabei ist zu beachten, dass die gespeicherten WLAN-Kennwörter gelöscht werden.

 

Wie sieht es danach aus?

 

Viele Grüße,

Katja 

 

Hallo Katja,

 

Es hat geklappt :) super vielen vielen DANK!!!!


Schoene Feiertage dir und Gruesse aus Island,

 

James

Perfekt, das freut mich sehr! :hugging:

 

Lieben Dank für die Information und die lieben Wünsche, dir auch großartige Feiertage im fernen Norden. :rabbit:

 

Und wenn du exotisches :wink: Backwerk kennenlernst welches dir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt freuen wir uns über einen Tipp zum Nachbacken:

Kuchen, Kekse, Muffins

 

Viele Grüße,

Katja :whale:

Deine Antwort