Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenroaming in Dänemark

  • September 24, 2025
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Moin, seit gestern sind wir in Dänemark und bei Überfahren der Grenze wurde ich mit SMS von O2 zugemüllt, dass ich Datenroaming nutzen kann. Trotzdem habe ich keinen Empfang, selbst nach allem ausprobieren. Zuletzt habe ich einen manuellen  Anbieter gewählt, der aber ein unzulässiges Netz anbietet. Dadurch habe ich jetzt Netzempfang. Bloß was ist dann mit den Kosten?

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 24, 2025

@DieMicha27 

in der EU gilt Roaming like Home ,

auch für “ verbotene” Netze.

also alles ok.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@DieMicha27,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Dass du dich bisher nicht in einem unserer Partnernetze einbuchen konntest, tut mir leid. Ich habe gerade geschaut, für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist liegt keine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Daran kann es also nicht liegen. Das Handy einmal komplett aus- und dann wieder eingeschaltet? Dann sollte es eigentlich auch mit den automatischen Einbuchen ins Netz klappen. Ansonsten kannst du es noch einmal über manuelle Netzwahl ausprobieren. Es kann bis zu 10 Versuche benötigen bis es klappt. 
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Moin Bianca,

Ich habe mehrmals mein Handy neu gestartet, und auch manuelle Suche getätigt. Da ich jetzt einen der anderen Anbieter, wo in Klammern unzulässig stand angewählt habe, habe ich auch vollen Empfang.