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Hallo, bei der Nummer XXXXXXX die mit meinem Vertrag verbunden ist, funktioniert trotz eingeschaltetem Datenroaming und korrekten APN-Einstellungen das Datenroaming im EU-Ausland nicht (Schweden). Bei mir selbst funktioniert es problemlos. Können Sie mir weiterhelfen?

 

Danke und herzlicher Gruß,

Bernward

Edit: o2_Maren 19.10.2024 / Aus Datenschutz die persönliche Daten entfernt bzw. unkenntlich gemacht. 

Hallo @Baerenward 

Nehme bitte die Rufnummer aus diesem öffentlichen Forum. 


Hallo @Baerenward,

herzlich willkommen in der o2 Community! 💙

Hast du schon einmal die manuelle Netzauswahl ausprobiert? Bist du mit jemandem in Schweden zusammen, der ebenfalls o2 hat? Tritt dort das gleiche Problem auf?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Halo Böllermann, danke fürs löschen der Nummer. Ich dachte, es wäre ein internes o2-Forum.

Ich selbst nutze dasselbe Netz, bei mir funktioniert es. Nur bei der mit meinem Vertrag verbunden Nummer nicht.

Danke und herzlicher Gruß,

 

Bernward


Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. Das Problem hat sich mit der Hotline von o2 geklärt. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen war die Option Datenroaming im Ausland im Vertrag für die Nummer deaktiviert.

Herzlicher Gruß,

 

Bernward


Hallo @Baerenward ,

ja, unsere Community ist tatsächlich ein weltweit öffentliches Forum,
daher ist es wichtig, dass man niemals persönliche Daten postet. 😊

Diese wurden nun von meiner Kollegin hier entfernt.

Super, dass du dich schon so schnell an die Hotline gewandt hast
und die Simkarte nun fürs Ausland freigeschaltet ist.

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Schwedenurlaub.
Ich liebe dieses Land sehr und bin auch jedes Jahr dort. 😍
Wo genau bist du denn gerade?

Viele Grüße Maria


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