Hallo liebe Comunity, ich bin gerade etwas Ratlos. Ich habe heute mehrmals versucht eine Antwort vom Kundenservice via Telefon zu bekommen,...nach unzähligen verbinden leider immer wieder aufgelegt...naja egal...deswegen stelle ich jetzt hier meine Frage. Wir haben mehrere Tarife bei o2 und darunter auch 3 Tarife mit unlimitiertem Datenvolumen innerhalb Deutschlands (24GB in der EU).
Seit neuestem wird mir in der "Mein o2" App aber denr Verbrauch des Datenvolumen ganz anders angezeigt. So steht da jetzt "Inland &EU". Wenn ich auf Details gehe wie ihr im Bild sehen könnt steht da jetzt auf einmal, das mein Datenvolumen auch in der WZ1 gültig ist (also demzufolge ja das unlimitierte Datwnvolumen), ist das richtig? Gab es da eine Änderung?? Oder will mich o2 veräppeln??
Besten Dank und viele Grüße
Trucker93
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Hallo,
das ist ein Anzeigefehler. Es gilt weiter die von dir erwähnte FairUse Regelung.
LG
Hallo,
das ist ein Anzeigefehler. Es gilt weiter die von dir erwähnte FairUse Regelung.
LG
Sind das dann überall "Anzeigefehler"??
Beste Grüße
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Packs, Optionen & Ausland
Hallo,
leider ja.
LG
Hi @Trucker93,
herzlich willkommen in unserer Community!
Ich habe mir das für dich mal angesehen und gebe @Vilureef recht, dass es sich um einen Anzeige fehler handelt. Diesen habe ich direkt an unsere Kollegen aus der Fachabteilung weitergeleitet, sodass die Anzeige korrigiert wird.
Meine Kollegen an der Hotline haben dir lt. meinen Infos mitgeteilt, dass in deinem Tarif 23 GB im EU Ausland in deinem Tarif inklusive sind, richtig?
Liebe Grüße
Larissa
@o2_Larissa
Guten Morgen
Nun, den Anzeigefehler den Sie an Ihre Kollegen der Fachabteilung zwecks Korrektur weitergeleitet haben, damit dieser korrigiert wird, ist immer noch präsent….!!
Ich bitte Sie nun hiermit das ganze nochmal weiterzuleiten damit es bitte schleunigst korrigiert wird, alles andere grenzt (leider) an eine Irreführung gegenüber des zahlenden Kunden.
Da ich kommende Woche mit meiner alten VIAG-Interkom-Mobilfunknummer (lang lang ist es her) von einem “O2-Reseller” wieder direkt zu Ihnen als Hauptnetzbetreiber wechsle, möchte ich Sie hiermit bitten ihrer Fachabteilung(en) folgendes weiterzuleiten damit diese es in die O2-App als auch im O2-Account implementieren, so wie ich es seitens des “O2-Resellers" seit ein paar Jahren gewohnt bin:
Sperre der Anrufe zu 0137er-, 0900er-, 0180er-, 118er-Rufnummern
Sperre der Mailbox (Info: diese Art der Sperre unterbindet “cleveren" Anrufern auf die Mailbox Nachrichten zu hinterlassen, die 33 zwischen Vorwahl + Rufnummer, obwohl der Kunde alle Rufumleitungen zur Mailbox deaktiviert hat mit z.B. ##002# und der Anruftaste).
Ich danke Ihnen hiermit für die diesmal kompetente Weiterleitung an die dafür zuständige(n) Fachabteilung(en)!
Als Hauptnetzbetreiber sicherlich ein guter Ansporn für die zügige Umsetzung damit Sie hiermit positiv “hinausglänzen”
Vielen Dank für die Weiterleitung(en) samt spezifischer Bearbeitung!
Auf Wiederhören
@Trucker93
Guten Morgen
Ich gehe mal stark davon aus das der Anzeigefehler (Datenroaming EU WZ1) bei Ihnen immer noch präsent ist, oder doch nicht?
Sperre der Anrufe zu 0137er-, 0900er-, 0180er-, 118er-Rufnummern
Sperre der Mailbox (Info: diese Art der Sperre unterbindet “cleveren" Anrufern auf die Mailbox Nachrichten zu hinterlassen, die 33 zwischen Vorwahl + Rufnummer, obwohl der Kunde alle Rufumleitungen zur Mailbox deaktiviert hat mit z.B. ##002# und der Anruftaste).
Das kannst Du alles selbst einstellen, wenn Du Dich im Portal registriert hast. Solche Wünsche rutschen ohnehin leicht durch, da die Frage von jemand anders war und nach 4 Monaten schon leicht schimmelig ist.
@Trucker93
Guten Morgen
Ich gehe mal stark davon aus das der Anzeigefehler (Datenroaming EU WZ1) bei Ihnen immer noch präsent ist, oder doch nicht?
Guten morgen,
Ja da haben Sie recht, der Anzeigefehler ist nach wie vor vorhanden.
Grüße Trucker93
@o2_Larissa Bitte nicht in Vergessenheit geraten lassen denn es antworten Nutzer die mal hier gar nichts zu melden haben, ich denen nicht antworten möchte, schon gar nicht per Du und schon gar nicht mich als Anfänger zu “bezeichnen” mit irgendwelchen Portaleinstellungen etc, lächerlich….
Danke
Nur mal zur Info:
und
Wenn du ausschließlich mit o2 kommunizieren willst, dann diese Kontaktwege nutzen:
In einem Diskussionsforum darf jeder antworten. Und ob jemand "etwas zu melden hat" oder nicht entscheidest nicht du. Wenn du das nicht möchtest, steht es dir frei, die Kundenbetreuung zu kontaktieren.
Ich gehe mal stark davon aus das der Anzeigefehler (Datenroaming EU WZ1) bei Ihnen immer noch präsent ist, oder doch nicht?
Guten morgen,
Ja da haben Sie recht, der Anzeigefehler ist nach wie vor vorhanden.
Grüße Trucker93
Guten Morgen
Vielen Dank für das Feedback, hätte dies leider beinahe überlesen weil einige XXXXXXX dazwischengefunkt haben, wie vor ein paar Jahren….
Mir kommt es langsam vor das dies absichtlich veranlasst wird um wichtige Themenbeiträge zu “überdecken"….
Vielen Dank für das Feedback @Trucker93
Edit o2_Bianca: Beleidigung entfernt. Bitte halte dich an unsereNetiquette
@o2_Larissa Wie Sie der Antwort des Thread-Erstellers @Trucker93 entnehmen können, durch ihn auch bestätigt wurde, ist der “Anzeigefehler" immer noch präsent….
Bitte u.a. auch meine Wünsche/Vorschläge berücksichtigen bzw. entsprechend weiterleiten zwecks Umsetzung.
Vielen Dank
@Trucker93
Guten Morgen
Ich gehe mal stark davon aus das der Anzeigefehler (Datenroaming EU WZ1) bei Ihnen immer noch präsent ist, oder doch nicht?
Guten morgen,
Ja da haben Sie recht, der Anzeigefehler ist nach wie vor vorhanden.
Grüße Trucker93
Guten Morgen
Vielen Dank für das Feedback, hätte dies leider beinahe überlesen weil einige Trolle dazwischengefunkt haben, wie vor ein paar Jahren….
Mir kommt es langsam vor das dies absichtlich veranlasst wird um wichtige Themenbeiträge zu “überdecken"….
Vielen Dank für das Feedback @Trucker93
Wie sie sehen steht es sogar 2 x da, unbegrenztes Datenvolumen gültig in Deutschland und in der EU (WZ1)....Das ist kein Anzeigefehler mehr, sonder wenn dann Irreführung oder Betrug!
Mfg Trucker93
Hallo @gipsy_king,
dies ist eine öffentliche Community in der in erster Linie Kunden anderen Kunden helfen.
Unsere Community Experten sind ebenfalls Kunden die hier anderen Kunden bei ihren Fragen helfen
und mit Tipps unterstützen. Wenn du keine Antworten von anderen Kunden möchtest und ausschließlich
mit einem Kundenbetreuer sprechen möchtest, solltest du einen anderen Kontaktweg wählen.
Ich bitte dich in Zukunft unsere Netiquette zu berherzigen. Wir pflegen hier einen offenen und freundlichen Ton und das soll auch so bleiben.
Viele Grüße Bianca
Hallo @gipsy_king,
dies ist eine öffentliche Community in der in erster Linie Kunden anderen Kunden helfen.
Unsere Community Experten sind ebenfalls Kunden die hier anderen Kunden bei ihren Fragen helfen
und mit Tipps unterstützen. Wenn du keine Antworten von anderen Kunden möchtest und ausschließlich
mit einem Kundenbetreuer sprechen möchtest, solltest du einen anderen Kontaktweg wählen.
Ich bitte dich in Zukunft unsere Netiquette zu berherzigen. Wir pflegen hier einen offenen und freundlichen Ton und das soll auch so bleiben.
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca ,
provozieren lassen muss ich mich aber von keinen, auch nicht von Community Experten die gar keine Experten sind, kommunizieren schon mal gar nicht…. Ausserdem habe ich seit Ende der 90er Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Mobilfunk sammeln können, ich weiß wenn ich auf etwas bestehe das es richtig ist, man sollte sich meinen großen Beitrag von gestern durchlesen….
Ich kann das ganze u.a. auch an die Bundesnetzangentur für Post und Telekommunikation weiterleiten, wäre Ihnen das als Netzbetreiber lieber?
Die sind nämlich seriös und antworten entsprechend….
Könnten Sie dann doch bitte auf das Problem des Thread-Erstellers @Trucker93 und meinen hinzugefügten Details etc. eingehen um das ganze entsprechend kundenfreundlich und kundenorientiert zu korrigieren?
Vielen Dank
@gipsy_king Unsere Community Experten sind die aktivsten Mitglieder der Community. Ihr Engagement und Fachwissen schätzen wir sehr. Infos zum Experten-Programm sind hier zu finden:
Ich würde mich freuen, wenn wir uns ab jetzt wieder komplett auf die Thematik konzentrieren und die Diskussion in einem sachlichen Umgangston weiterführen. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns immer sehr. Unter Mein o2 ist bereits eine Vielzahl von Teilsperrungen möglich, manche Sperren können jedoch weiterhin nur direkt über die Kundenbetreuung beantragt werden. Bezüglich der Anzeige des Datenvolumens habe ich soeben den Fachbereich kontaktiert. @Trucker93 Vielen Dank auch an dich für deine erneute Rückmeldung.
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