Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ihr lieben kann mir jemand helfen bin in Kroatien im Urlaub und habe in DE den unlimited Vertrag, bei der einreise nach Kroatien habe ich eine SMS bekommen das ich in Weltzone ½ 40,2 GB zu verfügen habe diese finde ich in meiner App jedoch nirgendwo ist das automatisch aktiv oder wie mache ich das. 

Das einzige was ich finde ist irgendein Roaming Plus mit 300MB was ich aber nicht gebucht habe.

Danke im vorraus für die hilfe!!

Hallo @hrvatica01 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du einen Unlimited-Vertrag hast dann kommt bei einem Aufenthalt innerhalb der EU die Fair-Use Policy der EU-Roaming Verordnung zur Anwendung. Du brauchst dafür auch nichts aktivieren, eigentlich sollte dir das Datenvolumen dann auch in der App angezeigt werden.

 

Schöne Grüße, Sven


Leider werden mit die zu verfügung stehenden 40,2 GB nicht angezeigt nur diese woher sie auch immer kommen 300MB


 


Leider werden mit die zu verfügung stehenden 40,2 GB nicht angezeigt nur diese woher sie auch immer kommen 300MB


Hallo @hrvatica01 ,

die 300 MB beziehen sich normalerweise auf die Verwendung von Datenvolumen innerhalb der Weltzone 2, also zum Beispiel der Schweiz. Für Kroatien ist dies also eigentlich nicht relevant da es Mitglied der EU ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @hrvatica01,

die 300MB beziehen sich auf die WZ 2. Es ist ein Anzeigefehler.

LG


Okay aber ich war garnicht in Weltzone, also kann ich mein Datenvolumen ganz normal benutzen und es es fallen keine kosten an trotz das mir die 40,2 GB angezeigt werden?


@Vilureef 

also müsste da eigentlich 40,2 GB stehen? was kann ich zwegs des Anzeigefehlers tun?


Hallo @hrvatica01,

schau mal im Online Portal nach, dort sollte es korrekt angezeigt werden.

LG


hab geschaut im Online Portal steht garnichts, da steht nur es gäbe technische probleme. Ich hab jedoch angst wenn ich mein datenvolumen anmache das ich dies dann extra zahlen muss, da ich die 40,2 GB nirgendwo finden kann


Hallo @hrvatica01,

ja aktuell ist das Online Portal tricky. Kann gerade auch nichts sehen.

LG


glaubst du ich kann aber meine datenvolumen an machen und bekomme keine zusätzlichen kosten?


Hallo @hrvatica01,

welchen Mobile Unlimited Tarif hast du denn, und wann war der genaue Vertragsbeginn (Datum)?

LG


ich hab den O2 Mobile Unlimited Smart und Vertragsbeginn war 01.08.23


Hallo @hrvatica01,

dein Abrechnungszeitraum ist vom 03.-02. des Folgemonats, also begann bei dir schon am 03.08. ein neuer Rechnungsmonat. Das heißt dir stehen die 40,2GB voll zu. 
Du kannst deine mobilen Daten nutzen. Du würdest vorher bei 80% vom Verbrauch der 40,2 GB eine Warn SMS bekommen und dann nochmal bei 100%.. Erst dann werden 2,14€ pro GB zusätzlich fällig.

LG


okay also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kann ich meine MobilenDaten nutzen auch wenn da nur diese 300MB in der APP stehen da ich ja 40,2 habe


Hallo @hrvatica01,

korrekt.

LG


Hallo @hrvatica01,

korrekt.

LG

wie kommt des jetzt aber das diese 300 MB wieder auf null sind? weil ich sehs nicht an für etwas zu zahlen was ich nicht gebucht habe


Hallo @hrvatica01 ,

ein Anzeigenfehler verursacht keine Kosten und bislang sehe ich bei uns keine Verwendung von Datenvolumen innerhalb der 300 MB des Roaming Plus. Wenn am Ende doch etwas auf der Rechnung auftauchen sollte, dann können wir uns das immer noch anschauen und dann gegebenenfalls handeln.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort