Hallo ,ich war vor einer Woche im Ägypten Urlaub. Dort habe ich ca 470 MB verbraucht. Weiß jemand mit wieviel € ich auf der nächsten Rechnung rechnen muß, lieben Dank im voraus.
Lg M.Naujokat
Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunk/Packs, Optionen, Ausland
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@Mario4658
Hallo,
Ägypten wird nach Weltzone 4 abgerechnet.
Für 1MB werden 1,49€ brechnet
Bei 470 MB macht es schlappe 700,30 Euro
Grüße
WTF und es gibt doch noch so eine Regelung 59mb/4,99 € Wie ist das denn zuverstehn ?
@Mario4658
Wenn eine solche Option angeboten und aktiv gebucht wird, dann hast du Recht.
Dann wäre folgende Rechnung:
aktiv gebucht 50MB zu 4.99€
aktiv mehrfach gebucht zb 10x 4.99
dann wären es 49.99€
Grüße
Tja ,vorm Urlaub nachgefragt und nichts bekommen ,leider . Und auch keine SMS bekommen. Aber mit der Nachricht verdient man halt kein Geld. Is eigentlich schade für so einen Konzern.
Tja ,vorm Urlaub nachgefragt und nichts bekommen ,leider . Und auch keine SMS bekommen. Aber mit der Nachricht verdient man halt kein Geld. Is eigentlich schade für so einen Konzern.
Der Kostenschutz ist ein Bestandteil der Option „Roaming Basic PayGo“. Kosten für die Datennutzung werden in den Weltzonen 2 - 4 (Übersicht der Weltzonen) auf maximal 59,50 € pro Abrechnungszeitraum begrenzt. Sind 59,50 € bei Überschreitung eines bestimmten Datenvolumens (abhängig von der Weltzone) erreicht, wird die Down- und Upload-Geschwindigkeit bis auf 2 KBit/s für den restlichen Abrechnungszeitraum reduziert.
Wir informieren dich per SMS, wenn du den Maximalbetrag von 59,50 € für die Datennutzung erreicht hast. Du hast die Möglichkeit, Datenroaming auch über den Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum hinaus zu nutzen. Dazu sende eine SMS mit „KOSTENSCHUTZ AUS“ an die 80112. Beachte bitte, dass die Deaktivierung des Kostenschutzes zu hohen Kosten führen kann. Möchtest du Datenroaming in den Weltzonen 2 - 4 nicht mehr über den Maximalbetrag hinaus nutzen, sende eine SMS an die 80112 mit „KOSTENSCHUTZ EIN“.
Gut zu wissen: Änderungen sind jeweils nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum gültig.
Leider ja, ich weiß selber schuld . Aber auch dort wird man auch nicht über die Preise informiert. Aber wie gesagt ,wohl selber schuld .
Man kann sich vorab in der Preisliste sowie in meino2 unter "Preise im Ausland" informieren
@Mario4658 du hast bei Ankunft keine SMS bekommen?
"Lieber o2 Kunde, Sie haben bereits 80% des Maximalbetrages gem. EU-Regulierung für Datenroaming von 59,50 € pro Abrechnungsmonat erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming bei Erreichen des Maximalbetrages für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Ihr o2 Team." Diese ja , aber ich hätte mir gewünscht dann auch über die danach anfallenden Kisten zu erfahren Aber ich weiß, ich hätte selbst aktiv werden müssen.
Ich meinte nach Einreise "herzlich willkommen in Ägypten."
Doch , leider war ich wohl zu blind . Ich habe nie im Leben damit gerechnet das in so kurzer Zeit in der ich an 3 Tagen online war so viel MB verbrauche , wirklich für nur paarmal WhatsApp. Aber leider sind ja auch viele Apps im Hintergrund am arbeiten.
Dann stimmt das
Tja ,vorm Urlaub nachgefragt und nichts bekommen ,leider . Und auch keine SMS bekommen. Aber mit der Nachricht verdient man halt kein Geld. Is eigentlich schade für so einen Konzern.
und das
Leider ja, ich weiß selber schuld . Aber auch dort wird man auch nicht über die Preise informiert. Aber wie gesagt ,wohl selber schuld .
ja nicht, wenn du bei Einreise eine SMS über die möglichen Kosten erhalten hast.
Doch , leider war ich wohl zu blind . Ich habe nie im Leben damit gerechnet das in so kurzer Zeit in der ich an 3 Tagen online war so viel MB verbrauche , wirklich für nur paarmal WhatsApp. Aber leider sind ja auch viele Apps im Hintergrund am arbeiten.
Da steht ja drin, was du für Datennutzung, Telefonie (eingehend+ausgehend) und SMS bezahlen musst.
Wenn man dann noch den Kostenschutz deaktiviert, wird's halt teuer.
Ich hoffe, im Flugzeug war das Handy abgeschaltet.. sonst wird's noch sehr viel teurer.
Hallo @Mario4658 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich kann verstehen, dass du dich im Nachhinein ärgerst.
Ab dem 02.04. wurde dein Mobilfunkvertrag von uns aus für das Roaming im Ausland gesperrt. Du hast darüber auch eine SMS erhalten.
Der Kostenschutz schützt dich eigentlich für diesen Fall. Da du ihn aber ganz bewußt ausgeschaltet hast, kann ich leider nichts für dich tun.
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