ich bin gerade wieder in Italien und prompt fallen wieder Kosten für die Datennutzung an.Hatte denselben Vorfall im Sommer auch schon,auch da war ich in Italien.Die Hotline hat es da gerichtet.
Hab keine Lust in jedem Urlaub eine Stunde der Hotline zu opfern um das gerade zu ziehen.
Im Vertrag ist natürlich die “Flat” mit 50,5GB hinterlegt und auch als aktiv angezeigt.
Kann jemand aus dem O2-Team helfen?
Gruß Kai W.
22.10.2022 15:53, o2_Giulia: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland
Seite 1 / 1
Hallo @weisgerberkai,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist natürlich ärgerlich, wenn im Ausland auf einmal Kosten verursacht werden. Um was für einen Tarif handelt es sich denn bei dir genau?
Viele Grüße
Giulia
O2 Unlimited Max Online 2021
Ich hatte vor kurzem eine neue eSim bekommen.Vielleicht liegt es daran.Beim letzten Mal hatte die Hotline etwas im Hintergrund aktiviert und die Kosten sind nicht angefallen. Jetzt, wieder dasselbe.In der App steht EU-Basic ist aktiviert.
Die App zeigt auch 0MB Verbrauch an,dafür aber das Kosten angefallen sind.Das war im Sommer auch,nach dem Anruf kam dann der Verbrauch auch in die Anzeige.
Hallo @weisgerberkai ,
ich habe einmal bei dir reingeschaut, du kannst dies auch im Einzelverbindungsnachweis deiner letzten Rechnung nachvollziehen. Für die Datennutzung sind dir keine Kosten entstanden, es wurde insgesamt 30 Cent berechnet für den Versand von SMS ins Ausland.
Schöne Grüße, Sven
Ja klar,da wurde ja auch sofort seitens O2 etwas aktiviert oder im System geregelt.
Hab heute mit der Hotline gesprochen,mal sehen ob da was passiert.
Bis jetzt steigen die Kosten immer weiter.
…..
Für die Datennutzung sind dir keine Kosten entstanden, es wurde insgesamt 30 Cent berechnet für den Versand von SMS ins Ausland.
Nicht falsch verstehen, ich bin in Italien und habe nicht nach Italien telefoniert.Auch keine SMS.Nur das Handy in Italien zum Musikhören per App genutzt.
Hallo @weisgerberkai ,
mit dem unlimited Max kannst du im EU Ausland bei eingestellter Roaming Basic Pay Go option 50,4 GB kostenfrei nutzen, danach fallen für die weitere Nutzung Kosten an.
Viele Grüße,
Andrea
Das weiß ich,danke.Ich habe allerdings nicht mal annähernd die 50 GB angekratzt.
Die App zeigt keine GB an nur mittlerweile über 35€ an Kosten.Datenverbrauch steht bei 0GB.Das war beim letzten Mal auch so.
Dann hat die Hotline was gemacht und danach wurde der Verbrauch korrekt angezeigt.
Da war dann auch der Kostenbereich weg.
Die App zeigt keine GB an nur mittlerweile über 35€ an Kosten.
Nicht falsch verstehen, dein 1. beitrag weicht komplett von dem ab was du danach schreibst. Warte die Rechnung ab, dann siehst du ob etwas berechnet werden sollte oder auch nicht. Und die App zeigt keine Extrakosten im laufenden Monat an.
Doch das macht sie schon.Im Punkt Daten Ausland steht normalerweise der Verbrauch in MB,bei mir steht der auf 0MB und darunter die bisherigen Kosten von 35€.
Genau dasselbe war im Sommer diesen Jahres, auch in Italien mit Anfahrt über Österreich (weil damals die Frage kam ob ich über die Schweiz gefahren bin).
Dann über eine Stunde in der Hotline und nach zwei Weiterverbindungen zu Vorgesetzten wurde die Kostenanzeige zurückgesetzt und die Verbrauchsanzeige war dann aktiv.
Gestern beim Anruf bei der Hotline wollte man das auch machen,nur ist nichts passiert.
Ich kann gerade aufgrund der Wartungsarbeiten nicht in die App,werde aber einen Screenshot machen um meine Aussage zu beweisen.
Hallo
Du hältst Dich In Italien aber nicht an der Grenze zur Schweiz auf, oder? Dann entstehen bei automatischer Netzwahl Gebühren für die Einwahl in ein schweizer Netz.
LG Witti
Nein nicht mal annähernd zu den Nachbarn.Bin am südlichen Gardasee.
Hab mal einen Screenshot angehangen
Hallo @weisgerberkai in welchem Netz bist du denn eingebucht? Was steht denn im Display?
LG Michael
Ist auf automatisch gestellt: Anbieter ist ITIM
Jetzt wurde mein Daten-Roaming gesperrt,siehe Screenshot.Dann ist das scheinbar kein Fehler in der App sondern irgendetwas ist im Vertrag nicht aktiviert.
@O2 Team: Bitte freischalten mit den 50,5GB und mir den Betrag von 59,50€ gutschreiben.
Hallo @weisgerberkai ,
wie ich sehe hattest du bereits heute morgen Kontakt mit der Kundenbetreuung. Sieht jetzt bei deinem Datenvolumen wieder alles korrekt aus?
Schöne Grüße, Sven
Das Datenvolumen wurde jetzt resettet.Jetzt zeigt die Anzeige auch wieder korrekt an.Jetzt benötige ich nur noch die Gutschrift.
Hallo @weisgerberkai ,
eine Gutschrift werden wir gerne einrichten wenn die dazugehörige Rechnung erstellt wurde. Das sollte ja in nicht all zu weiter Zukunft der Fall sein.
Schöne Grüße, Sven
Vielen Dank schonmal.
Hallo @weisgerberkai ,
gestern ist ja die neue Rechnung zu deinen Verträgen erstellt worden. So wie ich es sehe ist es hier zu keiner Berechnung der genutzten Daten gekommen. Einzig eine Premium-SMS ist an zusätzlichen Kosten auf der Rechnung.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.