Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Forum. Habe gestern über 2 ½ Stunden versucht, die “Datenautomatik “Loop Laufzeit: unbegrenzt Abbestellung erfolgt automatisch”  zu deaktivieren…..habe Alle Telefonnummern durch, bis ich die 0175 88855282 wählte.

Nach fast 30 min Wartezeit formulierte ich mein Anliegen: Datenautomatik deaktivieren...Ich wurde dann mindestens 4 mal gefragt ob ich meinen Vertrag ( denn auch Loop ist ein Vertrag) kündigen wolle. Ich habe mindestens 15 mal meine Frage wiederholt:” Wie kann ich diese Datenautomatik DEAKTIVIEREN ?? . Denn sie ist in meinem Profil Aktiviert….. Ich habe dann nach fast 2 ½ Stunden entnervt aufgegeben, denn entweder wollte mich der/die/es Mitarbeiter an der Hotline für komplett dumm verkaufen oder er ist so gebrieft, sich bei Fragen zur Datenautomatik Dumm zu stellen.

Ein Besuch in einem O2 Shop ergab: Kann ich nicht deaktivieren...Der Punkt ist nicht aktiv…

 

Weiß hier jemand, wie ich diese Datenautomatik deaktivieren kann ?    OHNE eine App auf’s Smartphone zu installieren..

 

Ps: Nutze NUR Daten, Keine Anrufe oder SMS….

 

Danke Im Voraus

 

edit o2_Solveig 16.07.22, 13:01 uhr verschoben von Mobilfunk → Pack, Optionen & Ausland

Hallo @Ruslan1602,

wie heißt dein Tarif?

LG


O 2 Free Boost


Sorry O 2 Free Boost


Bei diesem Tarif gibt es keine Datenautomatik .


 

Ok


Moin @Ruslan1602 ,

schön, dass du Teil unserer Community bist. Konnten dir Vilureef und Sächsin bereits weiter helfen? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @Ruslan1602,

geht es dir eventuell um die Weitersurfgarantie?

LG


Hallo @Ruslan1602 .

magst du nochmal genau sagen, was du deaktivieren möchtest ? 

Eine Weitersurfgarantie konnte ich nicht finden. Aber einen einmaligen Datensnack für 14,99 EUR. 

Meintest du den ? 

Gruß, Solveig 


Hallo, ja Datensnack meinte ich.…

Danke


Hallo @Ruslan1602 ,

der Datensnack ist bereits schon wieder abbestellt. Er war nur 1 Monat gültig. 

Das kannst du auch in deiner Rechnung sehen, dass er am 10.02.2023 ausgelaufen ist. In der nächsten Rechnung erscheint er nicht mehr. 

Ich wünsche dir einen schönen Abend.🌛

Gruß, Solveig 


Hallo,

ich suche seit einer halben Stunde nach "Tarif&Optionen --> Datenautomatik deaktivieren". Vergeblich..

Bitte um Deaktivierung.


@YEFVAY 

um welche Art von Vertrag geht es?


Hallo @YEFVAY,

willkommen in der o2 Community 💙

Das sollte in Mein o2 möglich sein. Über den Reiter “Tarif & Optionen” dann auf “Vertrag verwalten” und „Ich möchte die Datenautomatik unwiderruflich deaktivieren“. Alternativ geht es auch über eine Kurzwahl oder unsere Hotline. 
Kannst du, wie @poales schon fragt, sonst einmal nennen, was für einen Vertrag du hast, falls du es nicht findest? 😄

Beste Grüße,
Paul


Deine Antwort