Hallo Forum. Habe gestern über 2 ½ Stunden versucht, die “Datenautomatik “Loop Laufzeit: unbegrenzt Abbestellung erfolgt automatisch” zu deaktivieren…..habe Alle Telefonnummern durch, bis ich die 0175 88855282 wählte.
Nach fast 30 min Wartezeit formulierte ich mein Anliegen: Datenautomatik deaktivieren...Ich wurde dann mindestens 4 mal gefragt ob ich meinen Vertrag ( denn auch Loop ist ein Vertrag) kündigen wolle. Ich habe mindestens 15 mal meine Frage wiederholt:” Wie kann ich diese Datenautomatik DEAKTIVIEREN ?? . Denn sie ist in meinem Profil Aktiviert….. Ich habe dann nach fast 2 ½ Stunden entnervt aufgegeben, denn entweder wollte mich der/die/es Mitarbeiter an der Hotline für komplett dumm verkaufen oder er ist so gebrieft, sich bei Fragen zur Datenautomatik Dumm zu stellen.
Ein Besuch in einem O2 Shop ergab: Kann ich nicht deaktivieren...Der Punkt ist nicht aktiv…
Weiß hier jemand, wie ich diese Datenautomatik deaktivieren kann ? OHNE eine App auf’s Smartphone zu installieren..
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich den Link anklicke kommt immer die Meldung: “Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte starte den Chat neu. u97]”…..Wie komme ich denn sonst in den “Chat”..
keep the fire burning...
Hallo @Ampersand ,
herzlich wilkommen in unserer o2 Community
Ich habe die Datenautomatik für dich deaktiviert.
Du bekommst im Laufe des Tages eine Bestätigung per SMS.
Schau dich gerne wieter hier in der Community um.
Sei doch bei unserem nächsten live-Stream mit dabei
Gruß, Solveig
Hallo,
bist du mit deiner Prepaid Nummer registriert? Dann mit diesem Login den Chat nutzen.
LG
@Ampersand : Warum wolltest du die Datenautomatik deaktivieren lassen bzw. wie hat sie sich bei dir bemerkbar gemacht?
@Ampersand : Warum wolltest du die Datenautomatik deaktivieren lassen bzw. wie hat sie sich bei dir bemerkbar gemacht?
Zitat: “Die umstrittene Funktion bewirkt, dass nach Verbrauch des im Tarif festgelegten Highspeed-Volumens automatisch neue Datenpakete nachgebucht werden. Das klingt zunächst praktisch - doch dies geschieht manchmal ungefragt und ist für den Kunden vor allem kostenpflichtig. Je nach Anbieter können die Konditionen für die Datenautomatik stark variieren”
Ich will keine Daten “Automatik” . Habe meinen Datenverbrauch selbst “Im Blick”
Antwortest du bitte auf die Frage von TBC?
Oha...wer ist “TBC” und was will der/die/das von mir ?
mfG….
TearsBeforeCrying
Am Handy manchmal nicht leicht und schnell zu tippen und daher die Abkürzung.
Ich will es die einmal so zeigen
Die Datenautomatik wirkt sich nur bei einigen alten Optionen aus. Man kann diese Optionen nicht mehr aktiv buchen, vorher bereits gebuchte Optionen kann man nur noch automatisch weiterlaufen lassen.
Bei den aktuellen Optionen (zum Beispiel o2 my Prepaid S/M oder L) greift daher die o2 Loop Datenautomatik nicht. Es steht in der aktuellen Preisliste auch nichts mehr in Hinsicht der Datenautomatik.
Sehr viele verwechseln die o2 Loop Datenautomatik mit der Surf Dayflat (30 MB/Tag für 0,99 Euro)
Auch daher meine Frage.
Danke. Brauche ich nicht…..Schönes sonniges Wochenende….
Gibt es kostenlos zu deinem Tarif.
Schönes sonniges Wochenende….
Auch so.
Hallo zusammen,
danke für die Tipps und Erklärungen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Vielleicht schaut ihr bei unseren
vorbei oder habt selbst welche
Gruß, Solveig
Guten Abend,
ich habe alles Mögliche versucht, um die Datenautomatik in meinem Tarif zu deaktivieren, leider alles ohne Erfolg.
schön, dass du dich hier meldest. Hast du die Deaktivierung über den von Vilureef vorgeschlagenen Weg vorgenommen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß Antje
Ja aber leider hat es auch nicht geklappt und darauf kam diese Nachricht
Guten Tag, Sie möchten eine Option zu Ihrer Rufnummer nicht mehr nutzen? Ihre Angabe im Kündigungsformular lässt sich keiner kündbaren Option zuordnen. Ein Tipp: Unter o2.de/meino2 können Sie Ihre Optionen und Zusatzpakete schnell und einfach verwalten und auch kündigen. Oder vermerken Sie im Online-Formular eine ausführliche Optionsbeschreibung. Ihr o2 Team.
Hallo,
hast du es denn exakt wie oben, im Screenshot angegeben?
LG
Ja genauso
können sie bitte endlich diese Datenautomatik für mich rausnehmen?
Hallo,
ich nicht. Warte nochmal auf @o2_Antje.
LG
@Timmitimper Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und habe die Deaktivierung vorgenommen. Du solltest auch bereits eine Bestätigung per Mail erhalten haben, korrekt?
Gruß Antje
Vielen herzlichen Dank
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Toll, dass wir dir helfen konnten @Timmitimper. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal. Wenn du magst kannst du auch gerne in unserem Testgeräte&Reviews Bereich vorbeischauen.
Viele Grüße Bianca
Hallo, könnten Sie bitte meine DatenAutomatik deaktivieren?
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