Skip to main content
Gelöst

Datenautomatik


Bei meiner letzten Rechnung wurden mir 3,00 Euro für eine Datenautomatik berechnet.  Das Gesamtdatenvolumen beträgt aber 0,00 GB (lt. Rechnung), da ich mein IPAD einige Monate nicht genutzt habe. Wie kann ich das reklamieren?

Hallo!

 

Rechnungen reklamiert man eigentlich schriftlich. Vielleicht kann das Problem hier ein Moderator schneller lösen.

 

Ich habe eine Frage an dich: Hast du in deinen Einzelverbindungsnachweis geschaut, an welchem Tag und um welche Uhrzeit die Datenautomatik berechnet wurde? Wurde es vielleicht direkt am Anfang des Abrechnungszeitraums oder am Ende des Abrechnungszeitraums berechnet?


Hallo,

es wurde direkt am Anfang des Abrechnungszeitraums berechnet. 


Hallo @Hillary ,

 

Schön, dass du jetzt bei uns bist, herzlich Willkommen!

Wir schauen uns aktuell die Fälle zur Datenautomatik genau an und prüfen sie. Wir melden uns hier wieder, sobald wir neue Informationen für dich haben.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wirf doch in der Zwischenzeit einmal einen Blick in unser Frühjahrsgewinnspiel.


Hallo @Hillary ,

 

ich kann dir neue Informationen zur Datenautomatik geben. Es gab einen technischen Fehler, der dazu führte, dass ein kostenpflichtiges Datenpack bei einzelnen Kunden aufgebucht wurde, obwohl das inkludiertes Datenvolumen noch nicht verbraucht war. Für die fehlerhaft berechneten Beträge wird automatisch eine Guthabenbuchung vergeben werden. Die  Guthabenbuchung findest du auf der nächsten oder übernächsten Rechnung (je nachdem, wann die neue Rechnung fällig ist).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


Deine Antwort