Hallo, ich bin gerade in Italien, Rom und habe ein Problem seit Heute Morgen. Meine Sim Karte kriegt kein Empfang. Können sie mir helfen? Ich kann nicht telefonieren sowie in Internet surfen.. geht gar nicht und brauche das dringend.
Hallo, ich bin gerade in Italien, Rom und habe ein Problem seit Heute Morgen. Meine Sim Karte kriegt kein Empfang. Können sie mir helfen? Ich kann nicht telefonieren sowie in Internet surfen.. geht gar nicht und brauche das dringend.
hi, ging es denn schon mal?
Könnte eine Auslandssperre vorliegen?
Dann wende dich morgen an den Chat.
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Ist dein Datenvolumen aufgebraucht?
hast du Netze angezeigt?
probiere mal die manuelle Netzeinwahl,
durchaus mehrfach.
mfg
hier die O2 Roaming Partner
Hallo
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist!
Du schreibst, dass es seit heute Morgen nicht mehr geht, warst du schon die letzten Tage in Rom und ging es da oder bist du heute aus Deutschland angekommen?
Eine Sperre liegt bei der mit dem Communityaccount verknüpften Rufnummer nicht vor.
Hast du bereits einmal den Tip von
Viele Grüße,
Andrea
Ich hab alles probiert, auch die manuelle Wahl.. ich kann mich nierdwo registrieren sagt mein Handy. Ja Gestern war ich auch unterwegs und ging alles wie gehabt.. Seit Heute habe das Problem..
Das selbe Problem habe ich auch in Rom seit heute. Das Neu-starten und einwählen hat nichts gebracht bisher.
Hoffe das Problem ist morgen ggf. Gelöst.
Das selbe Problem habe ich auch in Rom seit heute. Das Neu-starten und einwählen hat nichts gebracht bisher.
Hoffe das Problem ist morgen ggf. Gelöst.
ging es denn bei dir schon?
sonst
Könnte eine Auslandssperre vorliegen?
Dann wende dich morgen an den Chat.
Hallo zusammen,
wie schaut es heute bei euch aus? Ist der Netzempfang wieder gegeben oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten?
VG
Dennis
Hallo,
Ich habe eben mit der Technik von o2 gesprochen, die haben mich auf die automatische Netzwahl aufmerksam gemacht. Diese müsste ich in den Einstellungen ausschalten, worauf mir eine Liste von Anbietern gezeigt wurde. Zuvor hatte meine Karte automatisch immer illiad gewählt, jetzt habe ich manuell TIM 4G ausgewählt - und es funktioniert!
Best
Hallo,
Ich habe eben mit der Technik von o2 gesprochen, die haben mich auf die automatische Netzwahl aufmerksam gemacht. Diese müsste ich in den Einstellungen ausschalten, worauf mir eine Liste von Anbietern gezeigt wurde. Zuvor hatte meine Karte automatisch immer illiad gewählt, jetzt habe ich manuell TIM 4G ausgewählt - und es funktioniert!
Best
prima, allerdings wurde der Hinweis auf die manuelle Netzauswahl
auch schon in der ersten Antwort gegeben.
Perfekt. Danke für deine Rückmeldung, dass der Empfang nun gegeben ist und alles soweit funktioniert. :)
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.