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Hallo,

Ich habe den o2 All-In-M Vertrag mit 1GB EU Internet. Habe den Vertrag vor knapp 2 Jahren abgeschlossen, jedoch gibt es doch mittlerweile diese EU-Regel, dass man im EU-Ausland gleich viel Datenvolumen haben sollte wie in Deutschland oder? :/

Bin diesen Sommer viel unterwegs und die 1GB sind schon weg und jetzt habe ich leider kein Internet mehr wenn ich unterwegs bin. Was kann man tun damit diese 1GB-Sperre aufgehoben wird?

Lg und vielen Dank schonmal 🙂

Hallo @Fabian Sikora,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen und die Datendienste im Ausland sind aus Sicherheitsgründen vorübergehend eingeschränkt worden, da durch die Deaktivierung des Kostenschutzes höhere Kosten angefallen sind.
Dazu solltest du auch bereits eine SMS mit weiteren Infos bekommen haben, hat dich diese erreicht?

Gruß
Antje


Nein 


Wie kann ich sowas wieder aktivieren @o2_Antje 


Hallo @o2_Antje.

Könnten sie mir mein Kostenschutz aktivieren und den Datenroaming wieder aktivieren oder aufheben?

LG Fabian 


Der Kostenschutz ist aktiv wenn du ihn aufhebst entstehen weitere Kosten.


Okay aber habe immernoch kein Internet weil ich das unbedingt benötige und ich eine Datenroaming sperre habe und diese gerne aufheben möchte mit das der Kostenschutz aktiv ist 


Ich habe gerne nachgesehen und die Datendienste im Ausland sind aus Sicherheitsgründen vorübergehend eingeschränkt worden, da durch die Deaktivierung des Kostenschutzes höhere Kosten angefallen sind.

wenn du den Kostenschutz schon deaktiviert hast,

können leicht mehrere hundert Euro angefallen sein,

je nachdem wo du bist und was du nutzt.

das wird dann wohl erst nach dem bezahlen der Rechnung wieder freigegeben.

 

wo bist du eigentlich?

besorge dir eine lokale Sim-Karte


Kann man die Sperre früher aufheben lassen da ich dringend Internet benötige? 


 

wo bist du eigentlich?

besorge dir eine lokale Sim-Karte

 


@Fabian Sikora Für die erneute Freischaltung müssten zunächst die aktuell angefallen Kosten ausgeglichen werden, die genaue Summe übermittle ich dir gleich per PN unter @o2_Support.
Die Zahlung kann unter Angabe der Kundennummer an folgende Bankverbindung erfolgen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
Verwendungszweck: Kundennummer

Allgemeine Infos zur Zahlung findest du auch unter https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/ auf unserer Online-Seite.
Natürlich ist eine Einzahlung auch im o2 Shop möglich, jedoch ist dies vermutlich aufgrund des Auslandsaufenthaltes aktuell nicht möglich nehme ich an.
Bitte beachte, auch bei einer Überweisung muss das Geld bei uns zunächst verbucht werden und erst dann kann die Freischaltung erfolgen.

Gruß
Antje


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