Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Daten Roaming Ausland geht nicht


Hallo,

 

ich bin grade in den NL und kann nicht auf mobile Daten zugreifen. Sonst hatte ich nie Probleme. (War vor einem Monat hier und alles lief ohne Probleme) 

Daten Roaming ist natürlich eingeschaltet. 
 

lg Anna

icon

Lösung von o2_Antje 13 August 2022, 10:28

Zur Antwort springen

11 Antworten

Ich ebenfalls. Drei Geräte sind im Roaming, zwei können kein mobiles Datenvolumen verwenden, eins schon. Alle im selben Vertrag. 

Hallo @Olliksx & @Anniibibii,

schön, dass ihr euch hier bei uns in der Community meldet.
Aktuell kann es in den Niederlanden beim leider Datenroaming zu Einschränkungen kommen.
Ich habe jetzt schon einige Meldungen von Kund:innen gelesen, die berichten das es über die manuelle Netzsuche mit anschließender Auswahl des Anbieters KPN im Anschluss wieder geklappt hat. 
Mögt ihr das bitte einmal testen?

Gruß
Antje

Bin gerade in den Niederlanden. Hatte schon 2x die Hotline am Telefon, ein 3. Mal habe ich nach 30min Warteschleife abgebrochen.

Mir wird LTE angezeigt, aber es fließen keine Daten (SMS und Telefon gehen). APN zurückgesetzt, neu gestartet, Telefon 15min aus gelassen ... nichts hilft.

Ich bin beruflich hier und wirklich auf die Datennutzung angewiesen. Bin im NL KPN Netz eingewählt, habe auch manuell schon andere versucht.

Ich hoffe, hier kann mir jemand schnell helfen.

Hallo,

was hat die Hotline gesagt?

LG

Sie wollten wohl beide ein Location reset machen.

LG

Hallo,

wenn dein APN auf „internet“ steht, und es nicht funktioniert, wird es wohl an einer Sperre liegen. Probiere es morgen ab um 10:00 Uhr über den Chat oder warte morgen auf die Moderation.

LG

Hallo @BastiSmall,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Für deine SIM-Karte waren die Datendienste im Ausland noch gesperrt. Ich hebe die Sperre gleich auf, du erhältst zur Bestätigung eine SMS. Dein Handy dann bitte ggf. einmal neu starten.

Melde dich gerne noch einmal, ob dann wieder alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank Giulia, es geht jetzt.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass ich durch die Telefonate mit der Hotline keine Kosten habe :)

LG

Hallo @BastiSmall,

ich denke nicht, da du ja eine Flatrate hast, die auch im EU-Ausland gültig ist.

Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert 😊

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia

Für deine SIM-Karte waren die Datendienste im Ausland noch gesperrt. Ich hebe die Sperre gleich auf, du erhältst zur Bestätigung eine SMS. 

 

So ganz ohne nochmalige Identifizierung via PKK? 🤔

Hallo @Sächsin,

hierzu hatten wir uns ja bereits ausgetauscht.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort