Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

daten ausland nach 350 mg ist schluss, 1 gb laut vertrag


Ich habe 1 GB Datenvolumen im Ausland, hier ist auch die Schweiz mit inbegriffen. Seit drei Monaten wird mein Internet allerdings bereits nach 350 MB gekappt (Verbrauch laut o2 App). Kontaktaufnahme bei o2 natürlich nicht möglich, Wartezeit in der Hotline eine Minute, wenn man aber anruft heisst es wie immer: unerwartet hohe Zahl anfragen, bitte versuchen sie es später erneut... Hat jemand ähnliche Probleme? 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Tobias 4 September 2020, 17:47

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was hast du für einen Tarif?

Dein Auslandstarif ist EU Roaming Flat oder Roaming Basic?

Hallo Stefanie, ich habe die EU Roaming flat Promo...

Das ist nur eine Option. Entscheidend ist auch der Tarif. Lautet der auf Free oder All-In oder Blue??? oder???

Und was ist das mit den 3 Monaten? Bis du dauerhaft dort?

Ich habe einen alten blue Vertrag und wohne an der Schweizer Grenze. Deshalb habe ich den damals verlängern lassen mit der Bedingung, die Schweiz inklusive zu haben. Ich wohne schon lange an der Grenze, es gab nie Probleme. Erst seit kurzem sind meine Daten verbraucht bei 350 MB (3 Monate). Danach geht nichts mehr. Tagsüber bin ich zwecks Arbeit oft in der Schweiz...

Das müsste netzseitig überprüft werden. Es gab auch andere Hinweise, das bei bestimmten Konstellationen die Volumenzählung im Ausland doppelt erfolgt. Die Portalanzeige ist eigentlich nur für Denksport geeignet. Hast Du mal Apps für Volumenmessung ausprobiert? Die o2-App kann das vielleicht auch besser anzeigen.

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Pietpataat

 

im aktuellen Rechnungsmonat sind 1 GB in Weltzone 1+2 verbraucht worden. Wie kommst du auf die 350 MB? Woher nimmst du diese Information?

 

Lieben Gruß
Sandra

Sowohl das Betriebssystem als auch die o2 App zeigen bedeutend weniger an. Jetzt in Italien geht das Internet plötzlich wieder (nachdem es mehrere Tage in der Schweiz nicht ging, dann in Italien ebenfalls nicht ging). Obwohl noch kein neuer Rechnungsmonat begonnen hat. Bin etwas ratlos...

Multicards? Anderer Roamingprovider wie sonst? Geänderte Handy-Einstellungen (LTE)?

Hallo @Pietpataat

 

hattest du bereits die Möglichkeit, die Tipps von @Klaus_VoIP zu überprüfen? 

 

Wie dir bereits @o2_Sandra mitgeteilt hat, ist das Datenvolumen in Höhe von 1 GB deiner EU-Flatrate bereits verbraucht. Das bedeutet, dass dir weitere 1 GB erst wieder mit Beginn deines nächsten Rechnungslaufs ab dem 13.09. zur Verfügung stehen. 

 

Daher habe ich auch keine Antwort auf deine Frage, warum das mobile Internet bei dir wieder geht, obwohl dein Datenvolumen bereits verbraucht ist. Sehr seltsam! :thinking:  

 

Aber ich freue mich natürlich, dass du in Italien die Möglichkeit hast, zu surfen. :hugging:  

 

Dann wünsche ich dir weiterhin einen angenehmen Urlaub! :beach:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Deine Antwort