Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo o2 Team,

seit heute bin ich dienstlich in der Türkei und Israel ( WZ3)  unterwegs und wollte über die Kurzwahl 80112 die 50 MB Datenvolumen buchen.

1.) Was mich zuerst gewundert hatte, das ich keine Info-SMS bekommen hatte ….Willkommen in xxx.

2.) Manuelle Buchung über die 80112 (“WORLD”)  scheitert mit der Antwort:

“Lieber o2 Kunde, die von Ihnen gesendete Antwort ist leider ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut. Alternative können Sie Ihre Bestellung auch in Mein o2 App tätigen.”

Was natürlich Quatsch ist, weil dieses leider nicht geht. Wäre aber praktikabler für Kunden!!

Hat sich die Kurzwahl geändert oder wo  liegt das Problem?

Bitte auch die 4 SMS à 0.19€ wieder gutschreiben, die ich leider sinnlos schicken musste.

 

Beste Grüße,

Roadrunner

 

PS: Aktuell habe ich einen o2 XL(2017) mit EU Flat Option gebucht.

 

Hast du aktuell Drittanbietersperren drin? Ich gehe davon aus das Du WORLD nicht in Anführungstrichen geschrieben hast.

 

Zum Thema Gutschriften, die gibt es frühestens nach erhalt der Rechnung.


Hallo@Roadrunner ,

 

wie ich sehe hat die Buchung des Packs gestern mit “world” funktioniert. Konntest du es nutzen?

 

Viele Grüße,

Andfrea


Hallo @Sandroschubert ,

die Drittanbietersperren sind teilweise gesetzt, allerdings hatte die Buchung der Datenoption vor etwa 1.5 Wochen auch in Jordanien funktioniert.

Die “” hatte ich nicht in der SMS geschrieben. :wink:

Hallo @o2_Andrea,

wie durch Geisterhand geheilt, hatte die Buchung gestern Nachmittag funktioniert und konnte die Option für 24 h. Morgen werde ich es wieder ausprobieren.

Danke & Grüße,

 

Roadrunner


Hallo@Roadrunner ,

 

es hat bei der klein geschriebenen Version funktioniert, behalte das mal im Hinterkopf.

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort