Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte beachten: Aktuelle Roamingstörung - weitere Infos im Beitrag



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

253 Antworten

Vielen Dank. Konnte den Netzbetreiber wechseln und es geht wieder 👍🏼.
In England geht es immer noch nicht. Und keine unmittelbaren Störungsmeldungen und keine Handlungsanweisungen und keine Hilfestellungen und keine Informationen direkt auf der o2-Startseite! Da findet man nur Werbung. Keine Störungsrufnummer. Keine ständig besetzte Stelle des Netzanbieters, die man über Festnetz anrufen kann. Nichts. Jedenfalls hab ich dies in der schlimmen Wirr-Warr-Seite von o2 nicht gefunden. Alles Wesentliche ist sehr gezielt und bewußt versteckt, damit der Kunde ja keinen Kontakt aufnimmt. Nur Selbsthilfeforen und "FAQ". Überhaupt - was für ein Armutszeugnis, daß man sich angesichts der nicht vorhandenen Informationen auf der Startseite des Vertragspartners bei anderen Kunden über die "Community" Hilfe und Informationen holen muß! Wir sind hier doch nicht in einer ehrenamtlichen Selbsthilfeorganisation. Das hätte es bei E-Plus nicht gegeben. Eine Störung solchen Ausmaßes darf bei O-Zwei offensichtlich nicht am Wochenende passieren, wenn alle im Feierabend sind.

Das Unternehmen verfolgt nach wie vor die "0-Service-Strategie".
Benutzerebene 1
Seit 6 Uhr morgens scheint es in den Niederlanden wieder Netz zu geben, zumindest geht es bei mir wieder..

Scheinbar scheint das Problem immer noch zu bestehen in anderen Teilen der Welt.

Muss man damit also rechnen, dass es wieder zu einem derartigen Komplettausfall kommen könnte und das jetzt nur temporär ist?
Benutzerebene 1
Lancaster, UK:

Sim bucht sich kurz ein, fliegt nach wenigen Sekunden wieder aus dem Netz.
Hallo, bin noch in Frankreich unterwegs.. seit heute morgen geht es bei mir wieder...

Danke an alle Helfer die mitgeholfen haben das Problem zu indentifizieren und es hat beheben.

In Anbetracht, dass das jetzt immer wieder mal vorkommt und die die Störung such lange anhielt, sollte 02 seinen Kunden zumindest eine kleine Aufmerksamkeit als Entschädigung zukommen lassen, bevor sie mehr und mehr Kunden dadurch vielleicht verlieren!
@GoschaSf: Laut Technik ist die Störung behoben. Sollte es für manche nicht klappen, sammeln wir Beispiele und leiten diese an die Techniker weiter.



@all Klappt es also nach einem Neustart und ggf einem Roamingpartnerwechsel nicht, lasst es uns hier gerne wissen (mit Angabe der durchgeführten Schritte).



@E-Plusser & strR: Habt ihr bereits einen Neustart durchgeführt und ggf. einen anderen Roamingpartner gewählt?
In England geht es auch trotz Neustart nicht, immer wieder fliegt man aus dem Netz. Bitte an die Techniker dringend weiterleiten, es liegt nicht an den Nutzern sondern der Fehler seitens o2 ist nicht behoben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
In England geht es auch trotz Neustart nicht, immer wieder fliegt man aus dem Netz. Bitte an die Techniker dringend weiterleiten, es liegt nicht an den Nutzern sondern der Fehler seitens o2 ist nicht behoben.

die manuelle Netzwahl hast du getestet? Um welches Smartphone geht es bei dir?
Benutzerebene 1
Ja, Neustart und Netzbetreiberwechsel haben nicht geholfen.
In England geht es auch trotz Neustart nicht, immer wieder fliegt man aus dem Netz. Bitte an die Techniker dringend weiterleiten, es liegt nicht an den Nutzern sondern der Fehler seitens o2 ist nicht behoben.
Liegt es eventuell an den Kunden die früher bei E-Plus waren? Es funktioniert in GB noch immer nicht, alles schon ausprobiert
Benutzerebene 7
Liegt es eventuell an den Kunden die früher bei E-Plus waren? Es funktioniert in GB noch immer nicht, alles schon ausprobiert

Anhand der vorliegenden Nummern kann ich diesen Punkt ausschließen.



@all Danke für die bisherigen Infos. Neue Rückmeldungen gerne weiterhin hier.



VG,


Liegt es eventuell an den Kunden die früher bei E-Plus waren? Es funktioniert in GB noch immer nicht, alles schon ausprobiertAnhand der vorliegenden Nummern kann ich diesen Punkt ausschließen.



@all Danke für die bisherigen Infos. Neue Rückmeldungen gerne weiterhin hier.



VG,


Es geht ja nicht um diese Nummer, sondern um die Nummer meiner Tochter, die in England ist. Sie hat ja kein Netz und kann deshalb nicht schreiben. Deshalb versuche ich das aus der Ferne zu lösen.....



Vg
Benutzerebene 7




Liegt es eventuell an den Kunden die früher bei E-Plus waren? Es funktioniert in GB noch immer nicht, alles schon ausprobiertAnhand der vorliegenden Nummern kann ich diesen Punkt ausschließen.



@all Danke für die bisherigen Infos. Neue Rückmeldungen gerne weiterhin hier.



VG,
Es geht ja nicht um diese Nummer, sondern um die Nummer meiner Tochter, die in England ist. Sie hat ja kein Netz und kann deshalb nicht schreiben. Deshalb versuche ich das aus der Ferne zu lösen.....



Vg


Die Info bezog sich auch auf alle Nummern welche ich eben gecheckt habe; die sind bunt gemischt und bestehen nicht nur aus EPlus/BASE-Karten.

Die richtige Nummer habe ich bereits auf der Liste, danke dir für den Hinweis 🙂
Benutzerebene 1
ES FUNKTIONIERT NICHT!

In UK nach wie vor kein Netz... zwischendurch für max. eine Minute schon, aber das hilft mir auch nicht weiter!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Im UK scheint es nach wie vor Probleme zu geben. Zumindest gibt es heute noch einige Meldungen von Leuten, die im UK unterwegs sind, dass es noch nicht wieder geht.
Leider ist das Netz in England noch immer nicht durchgängig da. Trotz mehrmaligem Neustart etc habe ich ein paar Minuten Netz und das war es dann auch wieder. Dass dieser Zustand schon so lange andauert ist mehr als ärgerlich.
Bei mir geht es seit gestern Vormittag (Standort erst Österreich, nun Südtirol) auch nicht. Auch ein Neustart hilft nichts.



Es wird voller Empfang angezeigt, aber kein Internet, beim Versuch, anzurufen erscheint "Nicht im Netz registriert", es werden zwar bei der Netzwahl verfügbare Netze angezeigt, man kann sich in diese aber nicht einbuchen.



Handy ist ein Galaxy S7 Edge.



Gibt es schon Lösungen?
Nach wie vor in London kein Netz. Auch ein Neustart hilft nicht.

Werden die ausgefallenen Tage zurück erstattet?

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Automatisch nicht, aber du kannst dich nach Störungsende bei der Kundenbetreuung melden und um eine Kulanzgutschrift bitten. Je nach Tarif wird sich das aber vermutlich kaum lohnen.
Beim Handy meiner Tochter (aktuell in Southhampton/ UK), funktioniert es leider immer noch nicht. Manchmal kommt die Ansage wenn ich versuche sie anzurufen: "diese Nummer ist nicht bekannt, rufen sie die Auskunft an". Das geht so seit Samstagmorgen, 1.9.2018.

Am Tag der Ankunft, 31.8. war noch Alles soweit OK.

Sie ist zum ersten Mal alleine im Ausland...... und wir können sie nicht erreichen.
Bitte immer daran denken, hin und wieder das Gerät aus- und wieder einzuschalten.
Benutzerebene 1
Vielen Dank O2Community.... die Netze in Portugal laufen wieder... Und zwar wirklich mit Top LTE Gewindigkeit!! Lisabon und Faro wieder Top. Danke für die Hilfe hier!!!
Kann bestätigen, dass das Netz in UK weiterhin gestört ist. Vorhin gings schon einmal kurz.
Bitte immer daran denken, hin und wieder das Gerät aus- und wieder einzuschalten.

Danke für den Tipp, das hat sie mehrfach gemacht. Hatten kurz Kontakt via WLAN heute mittag. Hoffen darauf, dass es bald wieder klappt. Hatten wir früher schon mehrmals in England das Problem (aber meist nur für ne Stunde).