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Bitte beachten: Aktuelle Roamingstörung - weitere Infos im Beitrag



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253 Antworten

In Großbritannien ist weiterhin kein Netz, auch ein kompletter restart wie bei einigen hilft nicht
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
O2_Lars, können Sie bitte mal erklären, wie man mit freiem WLAN aus einem Hotel in den USA ein normales Telefon in Deutschland anrufen kann?
kann ich gerne machen, um welches Smartphone geht es denn bei dir? :)

Denn ich nehme nicht an, dass Ihr Unternehmen mir nun freiwillig die - im Nachhinein betrachtet - sinnlosen Kosten für den Festnetzanruf erstatten wird. Sie können mich aber gerne mit einer insoweit positiven Nachricht überraschen, wenn Sie nicht noch einen weiteren Kunden verlieren wollen...
Dir ist klar dass ein Anruf aus dem Mobilfunknetz aus den USA nach Deutschland wohl auch nicht gerade günstig ist? (während selber Anruf durch WIFI-Calling vielleicht sogar kostenlos wäre? - Je nachdem welchen Tarif du hast..) Ich verstehe deshalb dein Anliegen nicht, da es deinen Fall wohl eh sinnvoller ist über WIFI-Calling zu telefonieren.. 😉
Auch noch kein Empfang in Griechenland, auch eine Neustart hat nicht geholfen.
Fehler kommen vor,
Ja, bei allen Anbietern.

bei O2 aber massiv häufiger als bei der Konkurrenz.
Komisch. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei o2 und müsste echt stark überlegen, wann ich mal von einer Störung betroffen war.

Kannst Du Deine Aussage irgendwie belegen?
Benutzerebene 1
Leistung kann nicht genutzt werden, wie sie bezahlt wird. Ich möchte also anteilig eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung erhalten. Ich möchte auch anderen Kunden bitten so zu reagieren, damit diese ständigen Störungen endlich ein Ende haben. Die großen Unternehmen verstehen meist nur die Sprache des Geldes. Andere Anbieter schaffen es schließlich auch störungsfrei oder nur mit minimalen Problemen zu arbeiten!

Eine Gutschrift kannst du natürlich anfordern, wenn sie den Vertragsbedingungen entspricht!
Zitat AGB O2 Vertragskunden Mobilfunkvertrag: „Die Verfügbarkeit innerhalb dieses Abdeckungsbereiches beträgt 98% im Jahresdurchschnitt.“

2% Ausfall = 175 Stunden 12 Minuten (wenn ich mich nicht verrechnet habe) im Jahr 2018

So und nun atmen wir wieder tief durch und genießen den Tag.
Ich bin im ausland und kann nicht telefonieren und mich kann auch niemand anruffen

hier in UK nach wie vor kein Netz. Und wenn, dann nur für ein paar Minuten und dann ist es wieder weg. Seit mittlerweile über 12 Stunden geht das nun so.
O2, gibt es ein Update über das, was ihr gerade unternehmt um den Fehler zu beheben?
Benutzerebene 1
Ich hoffe dann, dass es eine angemessene Gutschrift gibt. Volle Zahlung, keine Leistung. Habe seit ca 14 Uhr kein Netz. Weder in Deutschland noch im Ausland.


Eine Gutschrift kannst du natürlich anfordern, wenn sie den Vertragsbedingungen entspricht!
Zitat AGB O2 Vertragskunden Mobilfunkvertrag: „Die Verfügbarkeit innerhalb dieses Abdeckungsbereiches beträgt 98% im Jahresdurchschnitt.“

2% Ausfall = 175 Stunden 12 Minuten (wenn ich mich nicht verrechnet habe) im Jahr 2018

So und nun atmen wir wieder tief durch und genießen den Tag.
Benutzerebene 4
Kannst Du Deine Aussage irgendwie belegen?

Muss ich das belegen? Reichen die Netztests von Connect usw. aus?
Ich nutzte auf dem Geschäftshandy Telekom und privat leider O2. Der Unterschied ist erheblich größer als gedacht.

Aktuelles Beispiel ist ein einfacher Tarifwechsel.
Telekom: 30 Minuten
O2: bald zwei Wochen und immer noch nix
Benutzerebene 1

Das geht garnicht. Malta selbes Problem. Kein Netz nichts. Ich zahle für Roaming und möchte eine entsprechende Entschädigung für die Zeit wo ich mein Handy nicht nutzen kannDann beantrage eine Gutschrift bei der Kundenbetreuung sobald die Störung vorbei ist. Kannst du vorher ausrechnen: Grundgebühr / 744 Stunden im Monat x Stunden des Ausfalls.



Eine Gutschrift kann man natürlich anfordern, wenn sie den Vertragsbedingungen entspricht!
Zitat AGB O2 Vertragskunden Mobilfunkvertrag: „Die Verfügbarkeit innerhalb dieses Abdeckungsbereiches beträgt 98% im Jahresdurchschnitt.“

2% Ausfall = 175 Stunden 12 Minuten (wenn ich mich nicht verrechnet habe) im Jahr 2018
Benutzerebene 7
Hallo zusammen!

Laut Technik ist die Störung nun behoben. Nach einem Neustart des betroffenen Gerätes sollte es wieder klappen.
Bitte entschuldigt die Ausfallzeit.

Wir wünschen einen angenehmen Sonntag!

Viele Grüße,
Kurt
Bei mir geht es wieder. Bei meiner Frau - ein Handy weiter - geht es immer noch nicht. Wirkt noch nicht vertrauenerweckend stabil.
Bei mir funktioniert es jetzt seit kurz nach 6 Uhr heute morgen wieder...
bin zwar in Österreich mit Telekom jetzt eingeloggt aber wenigstens hab ich mal vollen Empfang denn ich nicht mal in Deutschland habe 😂😂😂
War auf der Rückreise mit dem Auto und hab kein Netz ab 17:00 Uhr in Split, Kroatien gehabt. Könnte nicht telefonieren und mich könnte keiner anrufen. Musste mir eine teuere kroatische prepaid sim Karte besorgen damit ich meine Familie kontaktieren kann. Bin gute 5 Stunden verspätet nach München angekommen 😬
Bin wirklich stinksauer!!!
Bin auf Formentera und habe immer noch kein Netz 😥. Bei meinem Freund geht es jetzt wieder.
Was muss ich machen?
Hab jetzt zumindest wieder 3 G in Kroatien
Hallo,
Meine Freundin und ich sind in Portugal und bei uns beiden geht auch noch nichts.
Aber Leute bleibt locker, das ist Technik und wenn wir ehrlich sind sind wir doch sehr verwöhnt was die Funktionalität von o2 betrifft. Ich hatte sonst jeher keine Probleme mit dem Betreiber. Und ich bin seit der viag interkom Zeit dabei.
Ih hoffe auch dass die Technik das Problem zeitnah behebt. Auch ich habe den Tarif hier nur wegen dem Roaming. Aber es nützt glaube ich nichts Stress hier zu machen, ich denke die Techniker wissen dass sie es zeitnah beheben müssen. Die haben jetzt genug Stress. 🙂

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Bin auf Formentera und habe immer noch kein Netz 😥. Bei meinem Freund geht es jetzt wieder.
Was muss ich machen?

einen Neustart deines Handys / Smartphones (wie @o2_Kurt weiter oben geschrieben hat) hast du bereits probiert? Und es funktioniert dann trotzdem nicht?
Hallo o2!

Ein paar Infos wären toll. Immerhin war scheinbar das ganze Roaming stundenlang betroffen?
Wir waren nur als Touristen unterwegs, aber ich möchte mir nicht vorstellen wie viele kleinen Dramen sich gestern weltweit angespielt haben.
Vertragskonditionen hin oder her, bei 98% Verfügbarkeit denkt man nicht an stundenlange Komplettausfälle.
Also liebe(s) o2:
Was ist passiert? Wird es wieder passieren? Oder Kategorie Business as usual, bitte keine Fragen stellen?
Benutzerebene 7
Hallo o2!

Ein paar Infos wären toll. Immerhin war scheinbar das ganze Roaming stundenlang betroffen?
Wir waren nur als Touristen unterwegs, aber ich möchte mir nicht vorstellen wie viele kleinen Dramen sich gestern weltweit angespielt haben.
Vertragskonditionen hin oder her, bei 98% Verfügbarkeit denkt man nicht an stundenlange Komplettausfälle.
Also liebe(s) o2:
Was ist passiert? Wird es wieder passieren? Oder Kategorie Business as usual, bitte keine Fragen stellen?


Nähere Infos haben wir leider nicht, deswegen kann ich diesen Teil deiner Frage nicht beantworten.
Über zukünftige Ausfälle zu spekulieren, ohne den Grund für den vorherigen zu kennen, ist weder hilfreich noch zielführend.
Ich verstehe den Wunsch mehr über den Ausfall wissen zu wollen, mehr als die Entstörunsgmeldung liegt mir aber leider nicht vor.

VG,
Kurt
In UK funktioniert es leider immer noch nicht...versuche auch seit gestern zu telefonieren, aber nichts geht. Gibt es Neuigkeiten aus UK? Auch ein Neustart hat nicht geholfen...
In London ist seit gestern Mittag kein Empfang, heute morgen funktionierte es kurz, seit 1 h wieder komplett ausgefallen.
Slowenien u Kroatien ab nachmittags u etwas Noch in Österreich gegen Mitternacht kein Netz ! War echt ärgerlich, hätte uns ein Riesenstau vermeiden können und wäre die Pass-Straße gefahren, durch Internet Verkehrsinfo
Störungen können vorkommen, bei mir die erste seit 14 Jahren in diesem Ausmaß. Ich fände aber nur fair, wenn O2 Mal eine Info geben würden
Bin seit gestern (1. September 2018) in Malaga und habe immer noch kein Netz. In Spanien besteht das Problem somitdefinitiv weiter. Bitte bemüht Euch, das hier im Telefonica Stammland in den Griff zu bekommen. Danke.
Benutzerebene 7
Wenn es immer noch nicht funktionieren sollte:
Handys wurden neugestartet? Wurde versucht ein anderer Netzbetreiber ausgewählt?

VG,
Kurt