Gelöst

Bitte beachten: Aktuelle Roamingstörung - weitere Infos im Beitrag



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

253 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hab mich jetzt mal online bei der Bundesnetzagentur beschwert. Kann ich nur allen empfehlen.
ich hab es zwar auf Seite 1 schon gefragt, aber magst du vielleicht schreiben um welches Smartphone es bei dir geht?

Also der eventuellen Möglichkeit das WIFI-Calling zu nutzen, bist du dir bewusst um im Ferienhaus wieder erreichbar zu sein? 🙂
Ich bin empört!
Seit Wochen nur eingeschränkt Empfang zu Haus und Deutschland insgesamt.
Kein Telefonat möglich auf deutschen Autobahnen ohne Netzverlust.

Nu das Gleiche im Ausland (aktuell in Tschechien)

Sowas darf nicht passieren, wenn man dafür Geld bezahlen muss.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hab mich jetzt mal online bei der Bundesnetzagentur beschwert. Kann ich nur allen empfehlen.

Ernsthaft? Was soll das bringen? Glaubst du Telefonica hat die Störung bewusst verursacht? Glaubst du, sie arbeiten nicht daran, dies schnellstmöglich zu beheben?

Natürlich ist es unschön, wenn man mehrere Stunden kein Netz hat, aber man kann es auch übertreiben - Kündigung, Beschwerde bei der BNetzA, Forderungen, ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich bin empört!
Seit Wochen nur eingeschränkt Empfang zu Haus und Deutschland insgesamt.
Kein Telefonat möglich auf deutschen Autobahnen ohne Netzverlust.

auch hier: um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Ich hoffe du nutzt nicht deine Festnetznummer als Username, und du bist dir bewusst dass du in einen öffentlichen Forum unterwegs bist?
Gilt das Problem auch für USA? Komm nämlich auch nicht ins Netz...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
  1. Ich bin entsetzt, wie viele Menschen ohne Handy völlig lebensunfähig sind
  2. WLAN Call aktivieren sofern WLAN möglich ist.
... auch in Schweden gehts nicht, keine Netzanmeldung als O2 Kunde möglich (Telekom geht, Telia Schweden geht)
Sag mal O2 - geht's noch? Seit heute Mittag nun offenbar in ganz Europa kein Roaming möglich. Das ist keine technische Störung, das ist ein absoluter Blackout. Wie lange soll das jetzt so weitergehen? Wofür zahle ich hier eigentlich? Die vertraglich geschuldete Leistung wird nunmehr seit über sieben Stunden nicht erbracht.
Ich bin im ausland und kann nicht telefonieren und mich kann auch niemand anruffen
ich auch in Polen aber bei mein Mann gibt keine probleme . beide bei O2 .
Dieses Problem besteht auch für die Schweizer Netze. In Frankreich war noch alles chic...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wofür zahle ich hier eigentlich? Die vertraglich geschuldete Leistung wird nunmehr seit über sieben Stunden nicht erbracht.

Dann solltest du deinen Vertrag lesen. Es sei denn du zahlst tausende Euro im Monat für 99,99% Versorgung.
Benutzerebene 1
  1. Ich bin entsetzt, wie viele Menschen ohne Handy völlig lebensunfähig sind
  2. WLAN Call aktivieren sofern WLAN möglich ist.


Mich regt nicht der Ausfall aus. Das hast du bei jedem Netzbetreiber. Aber der Informationsfluss ist amateurhaft. Das hab ich schonmal besser gesehen. Seitens O2 gibt es weder zu Beginn, noch mittendrin Informationsfluss. Der einzige, der sich hier kümmert, ist @Tom_ , hierfür Hut ab.

Wofür zahle ich hier eigentlich? Die vertraglich geschuldete Leistung wird nunmehr seit über sieben Stunden nicht erbracht.Dann solltest du deinen Vertrag lesen. Es sei denn du zahlst tausende Euro im Monat für 99,99% Versorgung.

Also in meinem Vertrag steht, dass ich eine Allnet Flat Telefonie und SMS habe, sowie entsprechend Datenvolumen - all diese Dinge kann ich vertragsgemäß auch im EU-Ausland wie Zuhause weiternutzen. Wieso fragst Du? Was steht denn in Deinem Vertrag? Bitte monatlich Betrag X zahlen, aber nicht erwarten, dass dafür seitens O2 irgendeine Gegenleistung erbracht wird?!

Ungeachtet dessen wird O2 ja selbst nicht müde, stets und ständig vom Besten Netz Deutschlands zu sprechen. Also ehrlich gesagt ist mir da wurscht, was im Vertrag steht, aber wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, ist der aktuelle Totalausfall völlig normal und wir regen uns hier absolut zu unrecht wegen gar nix auf, weil mehrere Stunden Komplettausfall in ganz Europa Bestandteil unser aller Verträge ist...
Das ist ganz einfach!
Ich bezahle dafür! Sowieso zuviel! Es funktioniert nur gelegentlich. Netzqualität mangelhaft. Nun auch nicht im Ausland.

Hat nichts damit zu tun ob es ohne geht oder nicht. Hat mit „mangelhaft“ zu tun!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Also in meinem Vertrag steht, dass ich eine Allnet Flat Telefonie und SMS habe, sowie entsprechend Datenvolumen - all diese Dinge kann ich vertragsgemäß auch im EU-Ausland wie Zuhause weiternutzen. Wieso fragst Du?


Weil es ganz sicher nicht steht, dass dir eine 100%-Verfügbarkeit garantiert wird (sondern 98% im Jahresdurchschnitt).

In deiner Welt gibt es scheinbar keine Ausfälle, keine Störungen, keine technischen Probleme.
Das gleiche Problem in Bulgarien, seit heute Nachmittag kein Netz.
Hi zusammen, bin auch im Ausland und kann seit heut auch nichts mehr machen. Fuer mich geschaeftlich eine sehr starke einbuße! Hoffe es wird bis morgen behoben. Ich merke erst jetzt das dieses Problem immerr haeufiger vorkommt und ich werde den Anbieter wechseln... war damals immer zzfrieden aber seit ca 8 Monaten ist immer was anderes mit dem Netz. schade.....
Gleiche Problem auf Korsika! Ärgerlich 😠
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi zusammen, bin auch im Ausland und kann seit heut auch nichts mehr machen. Fuer mich geschaeftlich eine sehr starke einbuße! Hoffe es wird bis morgen behoben.
um welches Handy oder Smartphone geht es?

Dir ist die (eventuelle) Möglichkeit bewusst, einfach das WIFI-Calling einzuschalten auch ohne Mobilfunknetz telefonieren zu können und unter deiner Rufnummer erreichbar zu sein? 🙂
Benutzerebene 7
Hallo allerseits,
auch weiterhin kann es zu Einschränkungen bei der Nutzung einer o2 SIM im Roaming kommen.
Unsere Techniker sind auch weiterhin dabei,da ganze zu beheben.
Aktuell können wir nur empfehlen, das Handy gelegentlich einmal komplett aus und wieder ein zu schalten, damit das Gerät wieder Zugang zum Netz hat, wenn die Einschränkung behoben ist.
Alternativ kann unter Umständen ein freies WLAN in der Umgebung genutzt werden.
Gruß,
Lars
nein leider hab ich das nie gehoert. weis auch nicht wie es einzustellen ist
o2 könnte ja mal sagen wie lang die ungefähr noch brauchen....

Also in meinem Vertrag steht, dass ich eine Allnet Flat Telefonie und SMS habe, sowie entsprechend Datenvolumen - all diese Dinge kann ich vertragsgemäß auch im EU-Ausland wie Zuhause weiternutzen. Wieso fragst Du?
Weil es ganz sicher nicht steht, dass dir eine 100%-Verfügbarkeit garantiert wird (sondern 98% im Jahresdurchschnitt).

In deiner Welt gibt es scheinbar keine Ausfälle, keine Störungen, keine technischen Probleme.


Doch, natürlich. Sowas kann und wird immer passieren. Aber O2 betreibt so einen Marketingaufwand, um stets zu betonen, wie toll das Netz ist und mit welchem Hochdruck der Ausbau weiter vorangeht. Und nun, nach 8 Stunden, stehen Kunden europaweit völlig im Dunkeln. Keine Info, was los ist, keine Info, wie lange das dauern könnte - sorry, aber sowas geht gegenüber der zahlenden Kundschaft überhaupt nicht. Und da gibt es mit Verweis auf Vertragsbestandteile auch überhaupt nichts schön zu reden oder sonst wie zu tolerieren. Technische Probleme wird es immer und überall geben, und nicht nur bei O2, das ist doch klar - aber das man als O2 Kunde hier nur ein Statement in einem Forum nach langem Suchen eher zufällig findet, ist schlichtweg traurig.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
nein leider hab ich das nie gehoert. weis auch nicht wie es einzustellen ist
kein Problem 😃 Ich kann versuchen Dir zu helfen.

Um welches Gerät (Handy / Smartphone) geht es bei dir?
Samsung S7