Gelöst

Bitte beachten: Aktuelle Roamingstörung - weitere Infos im Beitrag



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

253 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Aha - nur weil man im WLAN ist kann man nicht auf der Mobilfunknummer angerufen werden (ok WhatsApp und so gehen natürlich), völlig unabhängig davon ob die Daten über IP abgewickelt werden.
Es ist notwendig, die Funktion im Smartphone einzuschalten, dann kannst du unter deiner Mobilfunknummer telefonieren und bist erreichbar. :D

Um welches Smartphone geht es denn bei dir? 🙂
Habe das selbe Problem in furte Ventura
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Tom_ könntest du bitte kurz erklären, wie wifi calling beim i-phone x funktioniert?
danke

Klar 🙂 in deinen iPhone einfach:
Einstellungen --> Telefon --> WLAN-Anrufe --> WLAN-Anrufe auf iPhone

aktivieren, und es läuft 😃
In Griechenland das gleiche Problem.
Unglaublich, Nie wieder O2!
Benutzerebene 1
Falls jemand von euch noch eine Erklärung möchte, wie sich WIFI-Calling bei eurem jeweiligen Smartphone-Modell einschalten lässt --> einfach kurz hier posten! 😉 :D

Für mich bitte die Erklärung für Blackberry Priv. In den Anrufeinstellungen finde ich das nicht. Seit heute Mittag keine Netzwerkverbindung mehr...
Komischerweise habe ich Natzverbindung und WLAN, wenn ich die SIM Karte in meinen Hotspot einlege. SMS-Empfang aber nach wie vor nicht.
Hier am Gardasee, seit heute Mittag bei unseren 3 Handys kein Netz mehr. Sind seit Montag hier, bis dahin keine Probleme.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Für mich bitte die Erklärung für Blackberry Priv. In den Anrufeinstellungen finde ich das nicht. Seit heute Mittag keine Netzwerkverbindung mehr...
Komischerweise habe ich Natzverbindung und WLAN, wenn ich die SIM Karte in meinen Hotspot einlege. SMS-Empfang aber nach wie vor nicht.

tut mir leid, WIFI-Calling funktioniert beim Blackberry Priv meines Wissens leider nicht.. 😢
(zumindest ist mir zu diesen Gerät nicht bekannt, dass es WIFI-Calling unterstützen würde)

edit, vielleicht hilft das:
https://help.blackberry.com/de/priv/5.1/help/stk1434729932134.html
(aber ich vermute, dass es nicht funktioniert, da Blackberry die Konfigurationen von Telefonica bereits in der Firmware integriert haben müsste)
@Tom_ Danke!!!
Benutzerebene 1
Ich erwarte ja echt keine Zauberei aber dieses scheinbar sehr große Problem könnte man auch ruhig auf der O2-Homepage als Liveticker anbringen. Mag zwar nicht so gut sein für den Ruf aber immerhin beschweren sich dann vielleicht 500 Leute weniger, die bis vor kurzem völlig im Dunkeln tappten. Ich habe mir wegen dem Mist den halben Abend versaut, weil ich dachte, mein Handy wäre Schrott. Hätte ich aus gewissen Gründen nicht vor kurzem eine Vertragsverlängerung gemacht, hätte ich ganz sicher den Anbieter gewechselt. Einfach aus Prinzip. Das ist nicht meine erste Negativerfahrung mit Roaming bei O2 und bei anderen Anbietern hatte ich solch einen Ärger bis dato tatsächlich nicht.
Benutzerebene 1
Falls jemand von euch noch eine Erklärung möchte, wie sich WIFI-Calling bei eurem jeweiligen Smartphone-Modell einschalten lässt --> einfach kurz hier posten! 😉 :D

Damit wärt ihr zumindest unter der regulären Mobilfunknummer erreichbar, und könntet telefonieren. (solange WLAN zur Verfügung steht...)



Geht das auch beim iPhone 5s?
Auf Ibiza habe ich das gleiche Problem seit heute Mittag kein Netz. Mein Mann hat ebenfalls o2 - bei ihm funktioniert alles. Liebe Grüße und hoffentlich bald wieder Netz 🙂
Benutzerebene 1
edit, vielleicht hilft das:
https://help.blackberry.com/de/priv/5.1/help/stk1434729932134.html
(aber ich vermute, dass es nicht funktioniert, da Blackberry die Konfigurationen von Telefonica bereits in der Firmware integriert haben müsste)


Leider nein, ist tatsächlich nicht implementiert. Schade eingentlich.
Hier auch in Süditalien, seit ca. 13 Uhr kein Signal mehr. Wie kann das so großflächig sein und so lange dauern? Besonders im Ausland ist man ja oft drauf angewiesen... Und wie wäre es mit einem Update ab und zu, O2?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Geht das auch beim iPhone 5s?
Ja! 🙂 Selbe Vorgehensweise wie beim iPhone X:
Einstellungen --> Telefon --> WLAN-Anrufe --> WLAN-Anrufe auf iPhone
In Ungarn das gleiche Problem. Ärgerlich.... Ich hoffe, dass es am schnellsten vorbei ist.
Selbes Problem hier in Schweden, manchmal funzt das Internet, Anrufe funktionieren jedoch nicht. Bis gestern hat noch alles funktioniert
Ich hoffe o2 löst das Problem schnellst möglich...
Sitze in Italien und hab seit ca 4 Stunden kein Netz mehr.. Bis wann ist das behoben??
Jetzt bin ich zumindest wieder Peer Anruf erreichbar aber Internet Fehlanzeige
gruss uwe
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Jetzt bin ich zumindest wieder Peer Anruf erreichbar aber Internet Fehlanzeige
gruss uwe

hat sich dein Smartphone wieder mit einen Mobilfunknetz verbunden? 🙂 Falls ja, hast du versucht dein Gerät neuzustarten?
Hallo, ja echt nervig - ich habe auch alles probiert von SIM-Kartenwechsel über Login im eigenen Acount - keine Infos von O2 das ist echter Müll!!! Die wissen ja dass man im Ausland ist. Und zu Monatsbeginn ist das noch besch...denn wenn man SMSen erwartet, weil man zum - Konto-Transaktionen abwickeln muss und nix erhält - das geht gar nicht...😫
Bis wann wird das Problem spätestens behoben sein? Ohne Netz ist man aufgeschmissen
In Barcelona, ebenfalls seit Mittag tot.. o2 Team, kommuniziert hier ruhig mal ein bisschen was zum Problem und dem erwarteten Behebungshorizont. Seit Markus' blabla auf Seite 1 vor über drei Stunden dürfte sich ja hoffentlich was getan haben für unser Geld...
Hab mich jetzt mal online bei der Bundesnetzagentur beschwert. Kann ich nur allen empfehlen.