Gelöst

Bitte beachten: Aktuelle Roamingstörung - weitere Infos im Beitrag


Benutzerebene 2
Ich bin im ausland und kann nicht telefonieren und mich kann auch niemand anruffen
icon

Lösung von o2_Kurt 3 September 2018, 17:26

Hallo zusammen!



Laut aktueller Rückmeldung unserer Techniker konnte die Roamingstörung in Großbritannien erfolgreich beseitigt werden :)

Ein Neustart des Handys könnte erforderlich sein, damit die SIM-Karte sich erneut einwählt.

Rückmeldung natürlich gerne wieder hier!



Viele Grüße,

Kurt
Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

253 Antworten

Hallo, bin seit einigen Tagen auf Mallorca. Seit einigen Stunden habe ich plötzlich weder Netz noch Internet. Erst hat das Gerät (iphone7) stundenlang „suchen“ angezeigt, jetzt „kein Netz“. Habe es mit an- und ausschalten des Flugmodus probiert, habe das Handy an- und ausgeschaltet, die Sim-Karte entfernt und wieder eingesetzt und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Die Einstellungen sind korrekt (Roaming ein, Netzwerkanbieter automatisch, etc.). Bin derzeit nur Online über das Hotel-Wlan. Brauche dringend Hilfe!
Benutzerebene 7
Hallo Community ,
derzeit kommt es in verschiedenen EU-Ländern zu Einschränkungen in der Telefonie und des Internets. Die Kollegen der Technik sind bereits dran. Sobald wir neue Infos haben werden wir euch hier in diesem Thread auf dem Laufenden halten.
Gruß
Markus
Liegt bei mir eine Sperre für das EU Ausland vor?
Benutzerebene 1
Da habe ich ja die Erklärung für meinen ganzen Stress und die verzweifelten Versuche Netzempfang herzustellen.
Danke!
Benutzerebene 1
@Schmelski
Wahrscheinlich nicht, hab genau das selbe Problem wie du und hunderte andere Menschen im EU-Ausland.
Dachte auch es wäre eine Sperre, aber liegt nicht daran.
Na hoffentlich wird das Problem bald gelöst! Ohne kann ich direkt heim fahren. 😞
Benutzerebene 2
Leistung kann nicht genutzt werden, wie sie bezahlt wird. Ich möchte also anteilig eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung erhalten. Ich möchte auch anderen Kunden bitten so zu reagieren, damit diese ständigen Störungen endlich ein Ende haben. Die großen Unternehmen verstehen meist nur die Sprache des Geldes. Andere Anbieter schaffen es schließlich auch störungsfrei oder nur mit minimalen Problemen zu arbeiten!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich wusste es würde nicht solange dauern bis jemand so ein Schwachsinn postet. Das hat Facebook-Niveau. Störungen kommen bei jedem Anbieter auf der Welt vor!
Bitte um schnellstmögliche Behebung.
Bin eben gelandet und kann das Hotel nicht finden!!!!!
Benutzerebene 1
bitte um Behebung da ich in Italien ohne Internet aufgeschmissen bin. Kann nicht mal anrufen. Hoffe es ist bald gemacht.
Bekommt man eine Rückmeldung?
Warte ebenfalls auf Behebung. Ich hoffe, das wird bald.
Süd Frankreich, gleiches Problem.... Kein Telefon und kein Internet, muss mich um zu kommunizieren immer am WLAN halten, leider nicht überall verfügbar.

Allerdings kann man feststellen, dass sich etwas tut da ab und zu die Balken tanzen und kurz eine Werbespam durchkommt 🙂
hallo aktuell im Elsass seit 14 Uhr keinen Empfang keine Netze werden gefunden 😱
Nur Empfang im gratis wlan oder im Hotel
Italien,habe mir nun durch Zufall bei einen Vodafone Kunden etwas Internet schnorren dürfen um evtl. mehr über meine mobile Isolation zu erfahren.
Bin aktuell in Süditalien und habe das gleiche Problem. Seit heute Mittag ist keine Registrierung im Netz möglich. Sämtliche Klassiker (Flugmodus, Handy Neustart, SIM Karte raus und rein) ohne Erfolg. Zumindest liegt es jetzt nicht an mir. Habe nur leider für den Urlaub extra Datenvolumen gebucht, dass ich jetzt zwingend benötige aber nicht nutzen kann. Ich hoffe somit auch auf eine schnelle Lösung...
In Mallorca ist das gleiche Problem aufgetreten. Hoffe es ist bald gelöst...
In Kroatien besteht das gleiche Problem 😞 und hier am Flughafen gibts nur 15 min gratis das ist eine Katastrophe bei einer Flugverspätung.
Na dann bin ich wenigstens nicht alleine sitze in Kroatien meine Frau neben mir die hat auch o2 und hat vollen Empfang ich nutze ihren persönlichen Hotspot
gruss uwe
Habe das selbe Problem in Barcelona ..
Drei mal o2, Slowenien und Italien ebenfalls keine Verbindung. In Zukunft vielleicht etwas diversifizieren, mittlerweile ist man ja echt aufgeschmissen ohne Netz, so sehr verlässt man sich darauf.
Hallo, sind in Dänemark und haben schon seit 15 Uhr (Erreichen der Grenze) weder Netz noch Mobile Daten 😞 ich hoffe es wird kurzfristig gelöst, ohne das WLAN im Ferienhaus wären wir sowas von aufgeschmissen (was an sich traurig genug ist). Ohne Netz kann man ja nicht mal die Kundenhotline anrufen!!!
Ich habe in England/London das selbe Problem. Ich hatte am Flughafen kurz Netz und das war's. Habe mir extra im O2 Shop versichern lassen dass ich hier Internet habe.
Gleiches Problem hier im Norden Frankreichs. Funktionierte bis 12 Uhr fantastisch, seit 13 Uhr ist das Ding am "Suchen" und jetzt auch seit Stunden nur "kein Netz". Für alle die tatsächlich unterwegs sind, McDonalds oder n H&M aufsuchen, Google Maps Offlinekarten herunterladen, solange man noch W-Lan hat und sich damit navigieren. Und ansonsten laufen W-Lan-Anrufe auch, so ist man zumindest mehr oder weniger erreichbar. Ich hoffe es klappt noch im Laufe des Abends ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
.. ich hoffe es wird kurzfristig gelöst, ohne das WLAN im Ferienhaus wären wir sowas von aufgeschmissen (was an sich traurig genug ist). Ohne Netz kann man ja nicht mal die Kundenhotline anrufen!!!
WiFi Calling könnte dir helfen. 🙂 Um welches Smartphone geht es denn bei Dir?
Ich habe seit 14:00 Uhr das gleiche Problem in Österreich...