Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beantragung öffentlicher IP auf dem Homespot 2

  • February 9, 2025
  • 4 Antworten
  • 31 Aufrufe

Ich möchte darum bitten, dass mir die öffentliche IPv4 Adresse zur Nutzung mit dem o2 Homespot 2 5G freigegeben wird.


Mit den einmalig dadurch entstehenden Kosten in Höhe von 49,99 Euro, die dann mit der nächsten Rechnung berechnet werden, bin ich einverstanden.

 

Folgendend die Daten zu meinem Vertrag:

Vertrag: O2 my Home S 50MBit

Festnetz-Anschluss (Letzten 3 Nummern): 280

Mobilfunknummer zum Tarif (Letzten 3 Nummern): 846

 

Würde mich freuen, wenn ihr die IP freischalten könntet.

 

Vielen Dank 

Lösung von o2_Daniela

Hallo ​@okaul,

ich heiße dich hier in unserer o2 Community herzlich willkommen😀

Die öffentliche IPv4 Adresse habe ich bei dem gewünschten Vertrag gebucht. Für die Benutzung stelle bitte noch den APN
auf netpublic um. Die Aktivierungsgebühr ist auf der nächsten Rechnung ersichtlich.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.🙂

Schau dich auch gerne hier bei uns um. Wir feiern gerade Geburtstag und haben ein tolles
Gewinnspiel. Viel Spaß😊

Viele Grüße
Daniela

4 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 9, 2025

Hallo ​@okaul,

ich heiße dich hier in unserer o2 Community herzlich willkommen😀

Die öffentliche IPv4 Adresse habe ich bei dem gewünschten Vertrag gebucht. Für die Benutzung stelle bitte noch den APN
auf netpublic um. Die Aktivierungsgebühr ist auf der nächsten Rechnung ersichtlich.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.🙂

Schau dich auch gerne hier bei uns um. Wir feiern gerade Geburtstag und haben ein tolles
Gewinnspiel. Viel Spaß😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2025

Vielen Dank

wo stelle ich den  netpublic  beim homespot 2 ein?

Viele Grüße

okaul


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2025

Hat sich folgt erledigt:

Um die APN-Einstellung auf "netpublic" für Ihren O₂ HomeSpot 2 zu konfigurieren, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Zugriff auf die Benutzeroberfläche:

    • Verbinden Sie Ihr Endgerät mit dem WLAN des HomeSpot 2.
    • Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie http://o2.spot oder http://192.168.1.1 in die Adressleiste ein.
    • Melden Sie sich mit dem Gerätepasswort an, das Sie auf der Unterseite Ihres HomeSpot finden.
  2. Navigieren zu den APN-Einstellungen:

    • Gehen Sie zum Menüpunkt "Netzwerk".
    • Wählen Sie dort "LTE" aus.
    • Deaktivieren Sie die Option "Auto-APN".
  3. APN-Profil erstellen:

    • Erstellen Sie ein neues APN-Profil mit folgenden Daten:
      • Profilname: Beliebig (z. B. "Öffentliche IP")
      • APN: netpublic
      • Benutzername: Leer lassen
      • Passwort: Leer lassen
    • Speichern Sie die Einstellungen.
  4. Neustart:

    • Starten Sie den HomeSpot 2 neu, damit die Änderungen wirksam werden.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 9, 2025

Guten Abend ​@okaul,

super, dass du die APN Einstellungen für deinen HomeSpot 2 gefunden und auch hier für andere direkt geteilt hast 🤝 Klappt damit nun also alles?

LG Kathi