Guten Abend,
ich bin seit heute Besitzer eines soweit funktionierenden Home Spot 2-Anschlusses. Für die Nutzung mit den Online-Funktionen der PS5 ist dieser Home Spot aber bisher nicht einsetzbar, da mir der NAT-Typ 3 (strict) in den Netzwerkeinstellungen meiner PS5 angezeigt wird. Soweit ich das den anderen Beiträgen im Forum entnehmen konnte, kann man dieses Problem scheinbar beheben, indem man eine “öffentliche IP-Adresse” beantragt. Ist das richtig? Kann man nach der Einrichtung dieser Adresse den NAT-Typ von 3 auf 2 ändern?
Sofern dem so ist, habe ich dem Forum ebenfalls entnommen, dass man diesen Antrag direkt hier reinposten soll, ich hoffe, das ist richtig (s. hierzu https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/tutorial-oeffentliche-ip-nat-typ-2-beantragen-und-einrichten-im-o2-homespot-2-581919). Dann würde ich nämlich hiermit eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und mich mit den einmaligen Kosten i.H.v. EUR 49,99 einverstanden erklären.
Für eine zeitnahe Antwort bedanke ich mich herzlich im voraus.
Edit o2_Bianca: Verschoben zu Packs, Optionen und Ausland