Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beantrage PublicIP


Hallo, ich hätte gerne eine Public IP für meinen Unlimited Smart Vertrag.

Ich wäre mit der einmaligen Gebühr von 49,99 € einverstanden.

LG

Lösung von o2_Sven

Hallo @Wasserwiesel ,

die öffentliche IPv4 Adresse ist jetzt für deinen Unlimited Smart Tarif aktiviert.

 

Schöne Grüße, Sven

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Eine Frage ist das ein anderer Vertrag als der hier?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2024

Ja das ist ein anderer Vertrag.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 4, 2024

Hallo @Wasserwiesel ,

die öffentliche IPv4 Adresse ist jetzt für deinen Unlimited Smart Tarif aktiviert.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2024

Besten Dank!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2024

Hallo, 

ich habe nun eine Multicard für meinen Unlimited Smart Tarif erhalten, jedoch hat dieser noch keine Public IP. Ich nehme an man muss dies hier extra nochmal anfordern, damit das eingestellt wird?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 10, 2024

Hallo @Wasserwiesel,
handelt es sich um eine Multicard oder eine Datacard. Bei der Multicard sollte es automatisch nutzbar sein. Wenn es sich um eine Datacard handelt, ist eine separate Freischaltung mit erneuter Berechnung der Gebühr notwendig.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2024

Es handelt sich um eine Multicard. Hat aber keine Public IP bekommen.

"Ihre neue O2 Multicard"

Nummer: ****7460


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 10, 2024

Hallo @Wasserwiesel ,
es ist , wie du schon sagts, eine Multicard. 🌸
Bei ihr sollte genauso, wie bei der anderen Karte die IPv4 Adresse funktionieren. 
Aktiviert ist sie. 
Hast du auch hier als APN netpublic hinterlegt ? 
Die Karten einmal beide komplett neu gestartet ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2024

Habe beide Geräte neu gestartet, APN gesetzt usw. Kann aber nach wie vor nur die Hauptkarte des Unlimited Vertrages anpingen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 10, 2024

Hallo @Wasserwiesel ,

ich habe die öffentliche IPv4 jetzt einmal deaktiviert und direkt wieder reaktiviert. Wenn du weiterhin Herausforderungen mit damit hast, dann würde ich eher davon ausgehen, dass vielleicht bei der Konfiguration der verwendeten Hardware noch etwas nicht ganz stimmt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2024

Danke, jetzt sieht die Sache schon besser aus. Jetzt klappte es nachdem ich einmal bei beiden Geräten neu die IP bezogen habe.


o2_Sven
  • Moderator
  • January 10, 2024

Hallo @Wasserwiesel ,

danke für die Rückmeldung, schön dass es jetzt mit beiden Karten funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven