Hallo!
Schau einmal in Mein o2, was zu der Option o2 my Prepaid M steht.
Aktiv? Inaktiv? Bestellt, wartet auf Aufladung?
Bei “Inaktiv” musst du das Pack (wieder) selber aktivieren. Dann springt es von “Inaktiv” auf “Bestellt, wartet auf Aufladung”. Danach musst du nur noch Guthaben aufladen, falls dein Guthaben nicht ausreichend sein sollte. Ansonsten springt es direkt von “Inaktiv" auf “Aktiv”.
Steht es bereits auf “Bestellt, wartet auf Aufladung”, dann musst du nur ausreichend Guthaben aufladen.
Die Portierung hat eigentlich nichts mit der SIM Karte zu tun, es hat etwas mit deinem Prepaid Vertrag zu tun. Wenn du zum Beispiel eine Ersatzkarte bestellen solltest (weil du die SIM Karte verloren hast), behältst du deine Rufnummer.
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Info.
Es war auf inaktiv ich habe es nun gekauft und jetzt steht aktiviert. danke!
Ich habe eine Portierung von meiner Rufnummer aus dem aktuellen Vertrag für die Prepaid Karte angefragt / was genehmigt wurde. Nur dadurch das ich das Paket jetzt nochmal bestellen musste weiß ich nicht, ob die Portierung immer noch funktioniert.
Hallo,
wenn dir die Rufnummernmitnahme bestätigt wurde, ist das unabhängig davon.
LG
Hallo @Fabienne_93 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Danek an alle für die schnelle Hilfe.
Die Bestätigung, dass du deine Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst, ist in deinen Daten hinterlegt. Du kannst beim neuen Anbieter bis zum 18.05.2022 die Rufnummernmitnahme beantragen.
Die Mitnahme selbst bantragst du beim neuen Anbieter. Hier sehe ich noch keine Anfrage.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
ich habe bereits im Juni die Rufnummermitnahme bei meinem derzeitigen Anbieter veranlasst. Als ich das erste mal das O2 Pack bestellt habe, habe ich angegeben, dass ich die Rufnummer mitnehmen möchte und wurde mir auch bestätigt, daher hat sich der Kündigungszeitraum von meinem derzeitigen Vertrag auch nochmal nach hinten verschoben. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich diese nochmal veranlassen muss, da ich das Paket nochmals manuell bestellen musste.
Grüße Fabienne
Du möchtest deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, richtig @Fabienne_93. Wenn du bisher noch keine Bestätigung erhalten hast, solltest du die Portierung erneut beauftragen.
Viele Grüße Bianca