Skip to main content

Hallo zusammen! 

 

Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass ich nicht ins Ausland telefonieren konnte und im Ausland mein mobiles Internet auch nicht funktioniert hat. Kein Netz + kein mobiles Internet im Ausland - liegt das an einer Ausgangssperre? Wenn ja, bitte asap deaktivieren! Danke! 

Edit o2_Bianca: Verschoben zu Packs, Optionen& Ausland

Hallo zusammen! 

 

Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass ich nicht ins Ausland telefonieren konnte und im Ausland mein mobiles Internet auch nicht funktioniert hat. Kein Netz + kein mobiles Internet im Ausland - liegt das an einer Ausgangssperre? Wenn ja, bitte asap deaktivieren! Danke! 

 

hi, bitte wende dich an den Chat.

Dort kann eine bestehende Sperre am schnellsten aufgehoben werden.

Bitte beachte auch, dass die Schweiz der Weltzone 2 zugeordnet ist.

Da können zusätzliche Kosten entstehen.

mfg

 

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Roaming für Vertragskunden

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

 


Hallo @Carousel,

herzlich willkommen.
Super, dass du bereits erste Infos von fritz04 erhalten hast :rosette:
Ich habe auch direkt nachgesehen und für deinen Vertrag liegt in der Tat eine Auslandsperre vor. 
Vermutlich hast du diese in der Vergangenheit aus Sicherheitsgründen einrichten lassen, als es die EU regulierte Abrechnung noch nicht gab.
Gerne nehme ich die Entsperrung vor, dafür müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen.
Ich schreibe dir aus diesem Grund gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


@Carousel Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe die Freigabe soeben veranlasst.
Zusätzlich sind auch noch die abgehenden internationalen Anrufe gesperrt, sollen diese auch freigegeben werden?
Wenn du z.B. einmal eine ausländische Rufnummer anrufen möchtest?
Bitte beachte auch unbedingt den Hinweis von fritz04 in Bezug auf die Schweiz, dort fallen für die Nutzung zusätzliche Kosten an.

Gruß
Antje


Deine Antwort