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Auslandssperre, ich kann mein Telefon in den Niederlanden nicht nutzen


Guten Tag, 

wie so einige Kunden habe auch ich das leidige Thema Auslandssperre. Kurz... ich kann mein Telefon in den Niederlanden nicht nutzen (kein Netz)

Kann bitte jemand von O2 mich kontaktieren damit wie bei anderen Kunden hier die Auslandssperre des Vertrags entfernt wird?

LG

Edit o2_Kathi 16.12.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Bumer

Wenn sich kein o2 Mitarbeiter während der Feiertage hier meldet, nutze am Dienstag den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

edit: @o2 Mitarbeiter die Lösung wieder rausnehmen.

13 Antworten

Bumer
Legende
  • March 31, 2024

Kurz... ich kann mein Telefon in den Niederlanden nicht nutzen (kein Netz).

Mehrfach manueller Einwahlversuch in das Partnernetz hier in Frankreich schlug fehl

Warum möchtest du ein Netz aus Frankreich in den Niederlanden nutzen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2024

Ich habe die Nachricht von einem anderen Nutzer kopiert gehabt und den Teil übersehen 

Edit o2_Kathi 16.12.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 31, 2024

Wenn sich kein o2 Mitarbeiter während der Feiertage hier meldet, nutze am Dienstag den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

edit: @o2 Mitarbeiter die Lösung wieder rausnehmen.


jaypinelli
Mentor:in
  • Mentor:in
  • March 31, 2024

Das Problem wird meistens durch eine manuelle Auswahl des Mobilanbieters in den NL behoben.

Das Problem ist die teilweise Grenznähe zu anderen Ländern wo dann dauernd im automatischen Rooming hin und her geschaltet wird und somit kaum eine mobile Verbindung zustande kommen kann 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 2, 2024

Guten Morgen @Wladi777 - willkommen bei uns in der Community 🤗

Oh okay.. Hast du schon die manuelle Netzwahl versucht?

Unsere Partnernetze in den Niederlanden sind: KPN B.V., T-Mobile Netherlands B.V. und Vodafone NL.

Gerne auch die Einwahl in eins der verfügbaren Netze mehrmals versuchen 💡

Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn das geklappt hat.

Lieben Gruß

Kathi


  • Besucher:in
  • December 15, 2024

Hi ,

ich hab auch das Problem mit der Auslandsperre. Habe nicht mal Netz . Bitte helft mir.

VG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 15, 2024

Hallo ​@Yuka20,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, benötigen wir ein paar weitere Informationen. Wo hältst du dich denn gerade auf? Auch in den Niederlanden? Konntest du dein Handy in der Vergangenheit schon im Ausland nutzen? Handy aus und wieder eingeschaltet hast du schon? Hast du schon über manuelle Netzwahl versucht dich einzubuchen? Das kann mehrere Versuche brauchen bis es klappt.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • December 15, 2024

Hi ,

ich bin in Frankreich. Mehrmals Neustart hat nichts gebracht. Mein Handy hat mit anderen Anbietern im Ausland funktioniert . Jetzt bei o2 hab ich sowas zum ersten Mal. Manuell klappt nicht. Gibt keine Auswahl.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 15, 2024

Hallo ​@Yuka20,
geht es um die Rufnummer mit -5525 am Ende? Für die Rufnummer ist keine Sperre für die Nutzung im Ausland hinterlegt. Was für eine Fehlermeldung erhältst du denn wenn du das Handy einschaltest?
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • December 15, 2024

Ja genau die nummer. Ich erhalte gar keine Meldung. Habe einfach kein Netzt. Ich kann nichtmal telefonieren. 


Bumer
Legende
  • December 15, 2024

Yuka20 schrieb:

Manuell klappt nicht. Gibt keine Auswahl.

das dauert ein wenig bis Netze angezeigt werden. Probiere es erneut.


  • Besucher:in
  • December 15, 2024

Hat geklappt. 
Danke sehr 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 16, 2024

Moin ​@Yuka20,

super, dass es mit dem Hinweis dazu von Bumer geklappt hat 😊

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Frankreich. Ich bin neugierig 😀 Wirst du dort auch die Weihnachts-Feiertage verbringen? Ist bestimmt auch wunderschön geschmückt dort.

Viele Grüße

Kathi