Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Auslandssperre desktivieren

  • April 10, 2023
  • 10 Antworten
  • 214 Aufrufe

Hallo liebes 02 Team,
 

Anscheinend habe ich auch eine Auslandssperre drin . 
Können Sie die bitte auch rausnehmen???

Vielen Dank im Voraus !!!!

 

LG 

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Babs2022.,

woran machst du das fest? Hast du eine manuelle Netzsuche probiert? Und kannst du keine Netze, auch mehrmals, nicht auswählen?

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 10, 2023

Hallo @Babs2022.,

woran machst du das fest? Hast du eine manuelle Netzsuche probiert? Und kannst du keine Netze, auch mehrmals, nicht auswählen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2023

Guten Tag,

Ja genau so ist es. 
 

LG 


Vilureef
Legende
  • April 11, 2023

Hallo @Babs2022.,

dann warte hier auf die Moderation, oder nutze den Chat.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 11, 2023

Hallo @Babs2022. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist keine Auslandssperre für die Mobilfunknummer, mit der du hier in der Community registriert bist, hinterlegt. 

Hälst du dich im europäischen Ausland auf ? 

Ist Roaming in deinem Handy aktiv ? 

Welches Handy nutzt du ? 

Hast du bis zu 10 mal probiert dich bei einem ausländischen Anbieter einzuwählen ? 

Gruß, Solveig 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2023

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit in Frankreich. Das Roming ist an und ich kann mich mit keinem Netz verbinden es steht immer unzulässiges netzt überall. Ich habe ein Samsung Galaxy A41.

 

LG 


Vilureef
Legende
  • April 11, 2023

Hallo @Babs2022.,

es ist egal ob da unzulässig steht, bitte wie schon geschrieben die Einwahl mehrmals probieren.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 12, 2023

Hallo @Babs2022.,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Teilweise muss man es mehrmals probieren bis es mit dem Einbuchen klappt. Hast du es noch einmal versucht? Konntest du dich im Netz einbuchen?🙂

Viele Grüße Bianca

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2023

Guten Abend,

 

funktioniert nach wie vor nicht ich werde denke ich morgen mal anrufen 

 

LG


Vilureef
Legende
  • April 13, 2023

Hallo @Babs2022.,

wo möchtest du anrufen? Bei der Hotline? Wie geschrieben, liegt bei dir keine Sperre vor. Hast du noch einen anderen Vertrag bei O₂?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 14, 2023

Hallo @Babs2022.,

nur damit wir nicht von verschiedenen Rufnummern sprechen du meinst doch die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist (-413)? 🤔 Für die Rufnummer ist keine Sperre hinterlegt.👍🏻

Wir arbeiten mit folgenden Roaming Partnern in Frankreich zusammen: Bouygues Telecom, Free Mobile,Orange und Societe Francaise du Radiotelephone (SFR). Hast du es bei diesen Anbietern versucht? Bist du mit noch anderen o2 Kunden unterwegs? Können die sich im Netz einbuchen?

Unter Mit O₂ im Ausland - Tipps und Roaming Optionen haben wir alle Informationen zur Nutzung im Ausland zusammengestellt. Da kannst du auch gerne noch einmal nachschauen.👀

Viele Grüße Bianca