Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hiermit möchte ich meine auslandssperre vom vom 3.4.21- 5.5.21 deaktivieren

dann wende dich morgen an die Hotline,

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein o2 Moderator reingeschaut .

mfg


Hallo @Maus1502 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wie ich es sehe, ist bei deiner Rufnummer aktuell keine Sperre für das Ausland hinterlegt. Leider können wir für die Sperre keine Terminierung vornehmen.

Melde dich einfach, falls die Sperre wieder gesetzt werden soll.

 

Gruß, Solveig

 

 

 


Hallo Solveig,

Welche Sperre ist gemeint? Die Kostenbremse für 01xxxxxx9 wurde lt. Mitteilung wieder aktiviert und das Travel Day Pack ist nun auch aktiv. Für die Rufnummer 01xxxxxxx78 ist das nicht notwendig.

Habe gerade heute mit dem Service telefoniert, da im O2 Shop leider die Mitarbeiterin nicht in der Lage war uns zu helfen.

 

edit o2_Solveig: persönliche Daten , öffentlich einsehbar


Hallo @Maus1502 ,

 

richtig. Für die Rufnummer mit der Endziffer -59 ist die Kostensperre wieder aktiv und das Travel Day Pack wurde gebucht.

 

Ich bezog mich auf deinen Beitrag oben

 

Hiermit möchte ich meine auslandssperre vom vom 3.4.21- 5.5.21 deaktivieren

 

Danach wolltest due die Auslandssperre befristen und am 05.05.2021 wieder eine Sperre einsetzen lassen. Das geht wie gesagt nicht bei uns, dass man es terminiert.

Dann müßtest du dich am 05.05.2021 nochmal melden, damit das Ausland wieder gesperrt wird.

 

Gruß, Solveig


Vielen Dank für die Antwort, werden wir dann machen wenn es soweit ist.

 

Gruß 

Gabriela 


Hallo Solveig,

Wir habe da gerade ein ganz anderes Problem... bei der Rufnummer 0163xx wird permanent auf der Mailbox angerufen... da diese Nummer derzeit auf Jamaika unterwegs ist .... diese Anrufe sind definitiv Spams... kann man das stoppen ? 

Gruß Gabriela 

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer anonymisiert


Hallo @Maus1502,

 

ich habe die Rufnummer einmal anonymisiert, ehe noch mehr unerwünschte Anrufe reinkommen. :wink:

Außerhalb der EU empfiehlt es sich im Regelfall die Mailbox zu deaktivieren, dies geht in Mein o2 (Portal oder App), oder indem man im Anruffeld ##002# eintippt und anschließend mit dem grünen Hörer bestätigt.

Falls die anrufenden Nummern anonym sind können wir auch ACR aktivieren, dann werden Anrufe unterdrückter Nummern direkt im Netz abgewiesen.

 

Halte uns auf dem Laufenden,

Katja :seedling:


Vielen herzlichen Dank für die Hilfe ! 

Gruß Gabriela 


Deine Antwort