Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Auslandssperre deaktivieren

  • July 8, 2020
  • 6 Antworten
  • 67 Aufrufe

Ich bin im Ausland und bekomme kein Netz, trotz Roaming ein. Muss die Auslandssperre deaktiviert werden?

Lösung von o2_Manga

Hallo @Nima17

 

willkommen in der Community. Ja, wenn du in der Vergangenheit einmal eine Sperre eingerichtet hast, wird diese nur durch dein Zutun wieder aufgehoben. Ich habe dir die Sperre aufgehoben. Viel Spaß.

 

Grüße

6 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • July 8, 2020

Hallo @Nima17

 

willkommen in der Community. Ja, wenn du in der Vergangenheit einmal eine Sperre eingerichtet hast, wird diese nur durch dein Zutun wieder aufgehoben. Ich habe dir die Sperre aufgehoben. Viel Spaß.

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2020

Funktioniert leider trotzdem noch nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 9, 2020

Hallo @Nima17 ,

 

es handelt sich um die Rufnummer mit der - 451 am Ende ?

 

  • Hast du schon versucht über manuelle Netzwahl einen anderen Netzbetreiber im Ausland auszuwählen?
  • Es funktioniert weder das internet noch die Telefonie/SMS ?
  • Welches Handy nutzt du ?
  • Ist Roaming im Handy angestellt ?
  • Bist du im europäischen Ausland ?

 

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2020

Nein, es handelt sich um - 871 am Ende 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 9, 2020

Hallo @Nima17 ,

 

bitte schicke mir dann einmal per privater Nachricht die komplette Rufnummer und die Kundenkennzahl an

@o2_Support , damit ich mir die Daten aufrufen kann.

 

Vielen Dank.:rose:

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 9, 2020

Hallo @Nima17 ,

 

vielen Dank für die Daten. :hibiscus:

 

Dann sollte es jetzt nach einem Neustart des Handys funktionieren.

Wenn du Lust hast, poste uns gerne hier Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. ein paar Fotos :wink:

 

Gruß, Solveig