Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kann mir bitte jemand die Auslandssperre deaktivieren?

 

Edit by o2_Tatjana: Mehrere Threads zusammengefügt, bitte Doppelpostings vermeiden

Hallo. Auch ich habe jetzt gerade das Problem, das ich in Spanien im Urlaub bin und kein Netz oder mobiles Internet habe. Ich habe zwar schon bei der Hotline angerufen, aber ohne den vierstelligen Code aus den Vertragsunterlagen konnte man mir nicht weiter helfen.(Unterlagen liegen Zuhause)

Könnt ihr mir evtl auch online weiter helfen?


Bitte nicht mehrere Threads zu einem Anliegen eröffnen. Hier geht es wieder weiter: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/auslandssperre-515350


Bei meinem ersten Versuch wurde ja nicht reagiert....


Hallo@Chrischi1987

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Bitte beachte, dass du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum befindest. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir über diesen Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern. bis sich ein Moderator bei dir meldet. Der Hinweis von@TBCMagic ist also ganz richtig. Auch ich bitte dich in Zukunft auf Doppelpostings zu verzichten. :thumbsup_tone2:

Nun zu deinem Anliegen: Für die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist, lag tatsächlich eine Auslandssperre vor. Diese habe ich nun für dich deaktiviert. Funktioniert nun alles bei dir?

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub in Spanien. Bist du auf dem Festland unterwegs oder auf einer der vielen tollen Inseln? :cactus:

Viele Grüße, Tatjana


Ok das wusste ich nicht, das ich im falschen Bereich war. Dann möchte ich mich auf diesem Wege bei euch entschuldigen.

Ich habe mein Gerät jetzt neu gestartet, allerdings funktioniert es leider noch immer nicht.

Ich bin auf dem Festland. Ca 25 Minuten Autofahrt von Malaga entfernt.


@o2_Tatjana  was könnte denn nun noch das Problem sein?


Hallo.

Habe versehentlich meinen vorheriges Thema (Auslandssperre deaktivieren) auf gelöst gesetzt.

Besteht die Möglichkeit es rückgängig zu machen?

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/auslandssperre-deaktivieren-515405


Habe aus lauter Frust mein Handy zurückgesetzt und jetzt funktioniert es einwandfrei.

 

Vielen Dank nochmal


Hey @Chrischi1987

das Handy hättest du gar nicht komplett zurücksetzen müssen. Es auszuschalten und einige Minuten aus zu lassen ( kein Neustart) hätte wahrscheinlich schon geholfen. Denn so wählt es sich dann noch einmal komplett neu ins Netz ein, das macht es bei einem Neustart nicht unbedingt. :blush:

Prima, dass jetzt alles funktioniert. Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Spanien und bring uns gerne ein wenig Sonne mit nach Deutschland. :sunny:

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana


Es war halt wie gesagt aus Verzweiflung. Aber jetzt funktioniert es ja zum Glück.

Ansonsten habe ich momentan kein Anliegen mehr. Vielen Dank nochmal.

Und ich werde so viel Sonne wie möglich im Koffer verstecken.... :)


Das hört sich super an @Chrischi1987:sunny:

Wenn du gerne verreist, dann schau doch auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? :earth_asia:

Viele Grüße, Tatjana


Bis jetzt war das weiteste tatsächlich erst Torre del Mar in Spanien.

Das mach ich alle Jahre wieder mal.

Aber das mit dem Wohnzimmer ist gut zu wissen.


Deine Antwort