Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre deaktivieren


Wir sind auf unseren Nummern im Ausland (Marokko) nicht erreichbar, können aber selbst anrufen und erhalten von O2 SMS. Ich habe gelesen, dass die Auslandssperre zu deaktivieren ist. Wie kann man das selbst vornehmen? Danke
icon

Lösung von Anonymous 6 October 2019, 09:56

Zur Antwort springen

10 Antworten

Es wäre auch wichtig zu wissen, was den Leuten angesagt wird, wenn sie versuchen euch anzurufen.

Schau einmal in Mein o2 unter Tarif & Sim-Karte und dann oben auf Sim-Karte verwalten.
Dort kann man Sperren für das Ausland und im Ausland einrichten. Sind eingehende Anrufe im Ausland gesperrt?
Hi TBCMagic, danke für deinen Tipp aber leider ist hier keinerlei Sperre eingerichtet. Habe auch schon LTE ausgeschaltet. Funktioniert dennoch nicht.

Anrufer hören 2x Klingeln und dann nichts mehr ...
Ich denke, dass ihr auch bereits mit einer manuellen folgende Roaming-Partner von o2 ausprobiert habt?

Maroc Telecom / IAM [ GPRS UMTS LTE ]
WANA [ GPRS UMTS LTE ]
Médi Telecom [ GPRS UMTS LTE ]

Könntet ihr bitte einmal folgendes ausprobieren:
Am Handy *#351# und dann die Anruftaste drücken. Was wird euch angezeigt?

Wenn irgendwas mit Sprache angezeigt wird:
Wenn es ein sehr alter Vertrag ist, dann kann eine Sperre für eingehende Anrufe im Ausland auch so gesetzt worden sein. Diese sieht man in Mein o2 nicht.
Diese Sperre müsste ein Moderator oder die Kundenbetreuung aufheben.
Ja auch die Roamingpartner haben wir ausprobiert. Bei der Eingabe *#351# erscheint ebenfalls die Information, dass alle Auslandssperren bei Roaming ausgestellt seien. Was aber wenn das Roaming ausgeschaltet ist? Allein für die Daten kann man es leider nicht deaktivieren.
Wenn das Roaming ausgestellt wäre, dann würde nichts funktionieren, auch keine abgehenden Anrufe. Bei euch funktionieren nur die eingehenden Anrufe nicht.

Ein Moderator oder die Kundenbetreuung müsste im System nachsehen, was sein könnte.
Als letztes würde mir noch die Mailbox einfallen. Ist die deaktiviert? ##002# (und danach die Anruftaste drücken)

Es gibt auch noch einen Artikel zu diesem Thema vom Moderator @o2_Emanuel . Vielleicht hilft dieser weiter: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe-458251
Jetzt wird es immer abstruser. Wir gaben jetzt einmal gegenseitig versucht uns anzurufen. Bei einem Anruf von meiner Mobilnummer kommt ein Anruf mit einer Berliner Festnetznummer auf dem anderen Mobilfon an. Selbst wenn es die zugewiesene Festnetznummer wäre, ist die Berliner Vorwahl falsch ... Von der Kundenberatung hat sich auch noch niemand gerührt... scheinbar der falsche Provider für mich ...

Hallo wollte mal wissen warum ich von meinen Festnetz nicht ins Ausland telefonieren kann ???

Habe schon das Haken bei der Fritzbox entfernt kann aber nicht ins Ausland telefonieren.

Dann solltest Du lieber unter dem Bereich Festnetz/DSL fragen und vorher im Portal nach Sperren schauen. :wink:

Hallo O2 Team,

 

ich bitte Sie die Auslandssperre in meinem Vertrag zu deaktivieren. Vielen Dank!

Hallo @FilipSki ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, hast du kurz nach deinem Post hier, die Sperre bei den Kollegen an der Hotline entfernen lassen.

 

Funktioniert denn alles ?

 

Schau’ dich gerne  weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort