Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre


Man müsste bei mir die Auslandssperre aufheben, weil ich morgen früh ins Ausland fahre. Kann mir da jemand behilflich sein ? 

 

Lg 

 

icon

Lösung von o2_Dennis 8 November 2019, 15:35

Zur Antwort springen

29 Antworten

Hallo @stefansv,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich habe gerade einmal geschaut. Deine aufgenommene Fehlermeldung wurde am 25.11. erfolgreich abgeschlossen.

 

Bitte starte einmal dein Handy erneut.

 

Wenn du dich noch in Bulgarien aufhältst, teste einmal, ob du nun das Netz dort nutzen kannst.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

Ich fürchte, dass meine SIM Karte einfach kaputt ist :(

Es gibt Vorschritte. Nämlich, ich kann jetzt sofort nach dem Neustart nach Netze suchen, sie finden und sich sogar verbinden. Das ist leider eher eine Täuschung, weil es sind immer noch nur Notrufe verfügbar, keine sichtbare o2 Dienste, und ich kann schon wieder weder suchen, noch sich irgendwie zum Netz verbinden.

Ich bleibe noch zwei Monate hier. Hoffentlich finde ich eine Lösung früher.

Viele Grüße,
Stefan

Hallo @stefansv,

 

ich bedauere, dass dein Anliegen noch nicht endgültig gelöst ist.

 

Bitte schaue einmal hier: Prepaid-Anbieter Wenn du unter “Bulgarien” schaust, findest du dort die Provider, mit denen o2 zusammenarbeitet.

 

Wenn du diese manuell in deinem Handy auswählst, wird dir dann ein Netz angezeigt? Was siehst du genau in deinem Display des Handys?

 

Bitte probiere einmal folgendes aus:

  • Bitte buche deine SIM-Karte manuell in alle verfügbaren Netze ein
  • danach aktiviere die automatische Netzwahl

Ich hoffe, dass dir dieser Tipp weiterhilft.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

ich habe alles, das du beschrieben hast schon mehrmals versucht. Die Versuche sind immer noch erfolglos. Kann ich halt eine neue Karte buchen?

Viele Grüße,
Stefan

Deine Antwort