Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auslandinternet funktioniert nicht trotz aktiviertem Datenroaming


Hallo, 

ich befinde mich derzeit im Ausland in der EU (Ländergruppe 1) und mein Internet, Telefonie etc. hat ein paar Tage funktioniert. Doch jetzt habe ich überall kein Netz trotz eingeschaltetem Datenroaming und sonstigen Einstellungen wie dem APN. Ich habe bereits gesehen das bei anderen ein ähnliches Problem durch die Freischaltung einer Auslandssperre behoben werden konnte.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen da ich mein Internet natürlich gern nutzen würde und dies brauche. Mit eigenen Mitteln weiß ich nicht mehr weiter, deshalb brauche ich Hilfe.

Dankeschön im Vorraus!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland


5 Antworten

Hallo @Yasmin28 

 

willkommen in der o2 Community. Ich habe mal in deine Einstellungen geschaut, es liegt keinerlei Sperre vor, die wir herausnehmen könnten. Hast du vor Ort mal versucht, den Anbieter zu wechseln. Möglicherweise hat der automatisch gesuchte Provider mit Netzproblemen zu kämpfen. 


Grüße

 

 

Danke für die Antwort.

Allerdings hat es nicht geklappt. Ich habe es probiert und es wurden mir 3 Provider angezeigt. Diese habe ich alle ausgetestet, jedoch hatte ich bei allen kein Netz. Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte, da mein Freund (ebenfalls o2 Kunde) keine Probleme hat.
Ich weiß leider nicht mehr weiter wie ich das Problem begeben kann.

Ich hoffe erneut um Hilfe und nochmals Danke im Vorraus!

@Yasmin28 

was nutzt du für ein Handy?


Grüße

iPhone 7. 

 

LG

Hallo @Yasmin28,

 

welche Meldung erscheint wenn du versuchst dich bei den Netzbetreibern einzubuchen?

Magst du bitte einmal die Netzwerkeinstellungen in deinem iPhone zurücksetzen, falls ein Neustart nicht ausreicht?

(dabei geht nichts verloren außer eventuell gespeicherte WLAN-Kennwörter)

 

Einen wunderbaren Wochenstart,

Katja:whale:

 

Deine Antwort