Hallo,
ich habe auf diversen Wegen versucht O2 zu erreichen, erfolglos. Ich befinde mich momentan für längere Zeit in Ägypten. Habe gerade unter anderem versucht bei O2 anzurufen. Bis man überhaupt mal in die Warteschleife gelangt, sind 3,5 Minuten vergangen. Das heißt schon alleine 7 Minuten x 2,49 Euro an Kosten für mich, ohne dass ich auch nur ein Funken Hilfe bekommen habe. Da eine lange Warteschleife angekündigt wurde, habe ich beide Male wieder aufgelegt.
Seit zwei Tagen bin ich in Ägypten. Der Preis hier beträgt für mobile Daten 1,49 Euro pro MB. Nun bekomme ich heute diese Nachricht:
„Lieber Kunde, auf Ihrer SIM-Karte ist ein hohes Datenvolumen aufgefallen; pro 1 MB werden Ihnen außerhalb der EU bis zu 12,29 Euro ohne Höchstgrenze berechnet. Bei Nutzung der Mobilfunknetze von Fähren, Schiffen und Flugzeugen werden Ihnen pro 1 MB bis zu 25,60 Euro berechnet. Ihr o2 Team - www.o2online.de - NO REPLY - Bitte antworten Sie nicht auf diese SMS“.
Was sind das bitte für Preise? Bei einem Verbrauch von jetzt 114,2 MB wäre das ziemlich und viel zu viel Geld, was ich bezahlen müsste. Ich weiß nicht mal, wofür diese Daten überhaupt drauf gegangen sind, denn ich war nur kurzweilig online, um mit meiner Familie zu kommunizieren. Außerdem war niemals und nirgendwo die Rede von solch immensen Preisen. Dann hätte ich mobile Daten niemals eingeschaltet.
Wie komme ich nun mit jemandem in Kontakt, der mir da weiterhelfen kann? Ich sehe es nicht ein, dass ich solch immense Kosten zahlen muss. Die 1,49 Euro pro MB sind okay. Damit habe ich gerechnet. Aber das andere geht gar nicht. Zumal ich nicht mal die Möglichkeit habe jemanden zu erreichen, der mir weiterhelfen kann.
Außerdem würde ich gerne umgehend den Kostenschutz für mobile Daten für das Ausland wieder einstellen lassen. Dazu finde ich auch nirgendwo Hifle. Auch nicht in der App.
Kann mir jemand helfen?
Schon mal vielen Dank.
M.f.G.
Janna Maria Borg