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Auftrag in Bearbeitung

  • December 5, 2025
  • 12 Antworten
  • 77 Aufrufe

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Ich hab am Mittwoch kurz nach 18.00 eine Option in meinem Mobilfunkvertrag entfernen lassen. “Connect” 24. Wollte mir das Unlimited Pack noch dieses Jahr buchen. MIr reichen 3 Simkarten. Dann kam die Meldung: Auftrag ist in Bearbeitung. Donnerstag Abend noch mal angerufen. Der nette Mitarbeiter von O2 sagte mein Auftrag müsste am nächsten Tag durch sein. Er wäre kurz vor dem letzten Schritt. Den ganzen Tag nichts passiert. Versuche es morgen früh wieder, dieses Mal per Chat.. Vermutlich hängt der Auftrag fest.

Lösung von plutus50

Pünktich zum Feierabend auf der Arbeit kamen 2 O2 Mails. Optionen kann man wieder buchen. 

Danke für Eure Hilfe. 

 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Wo genau hast du die Connect Option entfernen lassen?

Die Abbestellung ist bestimmt auf einen Fehler gelaufen, da muss die Technik ran.


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  • December 5, 2025

Ich habe bei der O2 Hotline angerufen. Man sagte mir das es in 24 Std fertig wäre. Connect Option war auch wenig später aus dem Vertrag verschwunden. Grds. kommt dann eine Email wenn sich was ändert. Aber die ist ausgeblieben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 6, 2025

Hallo ​@plutus50,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Deaktivierung der Connect-Option ist in der Tat verzögert, weil sich hier ein Fehler gezeigt hat.

Unsere Technik ist bereits dazu informiert und wird die Deaktivierung so schnell wie möglich abschliessen. Dann wirst du natürlich auch noch einmal per E-Mail informiert. 

Viele Grüße

Giulia 


Bumer
Legende
  • December 6, 2025

@plutus50 

Connect Option war auch wenig später aus dem Vertrag verschwunden.

heißt du siehst sie nicht mehr als gebucht im Kundenportal?


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  • December 6, 2025

Ja, sie ist im Kundenportal nicht mehr zu sehen. Sie könnte man jetzt bei den Optionen neu buchen. 


Bumer
Legende
  • December 6, 2025

Und weil die Abbestellung nicht komplett durchgegangen ist, hast du jetzt diese Anzeige. Warte die Behebung ab.


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  • December 6, 2025

Ja das ist richtig. “Es ist noch ein Auftrag in Bearbeitung…..”


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

Hallo ​@plutus50 ,
eigentlich sollte der Auftrag nicht so lange dauern. 
Entschuldige bitte. 💐
Die Technik ist noch dran. 
Gruß, Solveig 


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  • December 8, 2025

Alles gut. Arbeite selbst in einem Kundencenter mit Kundenportal. Bis der Fehler gefunden und behoben ist kann es einige Zeit dauern. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

@plutus50 Danke für deine Geduld und Verständnis dazu 😊 Wir hoffen, dass es nicht mehr lange dauern wird.


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  • Autor
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  • Lösung
  • December 8, 2025

Pünktich zum Feierabend auf der Arbeit kamen 2 O2 Mails. Optionen kann man wieder buchen. 

Danke für Eure Hilfe. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

Hallo ​@plutus50 ,
super, dass es nun klappt. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es denn hiermit 

Gruß, Solveig